Toast Auswahlrahmen eckig

Diskutiere mit über: Toast Auswahlrahmen eckig im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Hey Freaks,

    ich habe neulich mal an den Menüs rumgebastelt.
    Wenn ich nun eine neue DVD mit Menü in Toast baue, werden seit je her die gelben Auswahlrahmen um die Vorschaubilder eckig dargestellt.

    Sieht so, wie in dem angehängten Bild aus.

    Ich habe Toast bereits gelöscht und neu installiert. -> keine Änderung.

    Woran liegt das?

    Das ist übrigens Toast 7.02 auf einen 12Zoll Powerbook mit 10.4.6
     

    Anhänge:

  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ab ins richtige Forum :)

    Frank
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Was meinst du denn mit "rumgebastelt".

    Jeder Button wird durch mehrere Layer in Photoshop dargestellt.
    Besonders wichtig sind die Layer
    - frame: Das ist das sichtabre Layout des Buttons
    - image: Der schwarze Bereich dieses Buttons definiert, an welchen STellen Toast das Vorschaubild zeichnen darf.
    - frame selected: Dieser Layer wird angezeigt, wenn der Button ausgewählt ist.

    Wenn du den Layer "frame selected" nicht definiert, oder falsch definiert hast, wird der Auswahlrahmen auch nicht mehr richtig erscheinen.
    Wichtig ist auch, dass die Layer korrekt benannt sind und in der richtigen Reihenfolge liegen. (Einfach mal in ein funktionierendes Thema sehen).
     
  4. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Ich wollte die "Links" etwas hin- & her verschieben.

    An Anleitungen findet man ja hier eine ganze Menge. Dank Dir für die Details, welche Eintrag für was da ist und was man damit anstellt.

    Das Ding ist, dass ich Toast komplett gelöscht habe und wieder komplett neu installiert habe.
    Also auch neue Themenvorlagen direkt von der Original-CD und selbst das jungfäuliche Original-Menü sieht so aus, wie auf dem Screenshot.

    Es hat also nur bedingt was mit dem "rumbasteln" zu tun, weil Toast neu aufgesetzt ist.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Das ist dann in der Tat seltsam. Aber Achtung: Es gibt eine Möglichkeit Themen ausserhalb der Toast-Anwendung zu speichern. Leider habe ich keien Ahnung, in welchem Ordner man das machen muss. Vielleicht hast du dort eine Kopie dieses Themas liegen?
    Schau dir doch mal das Thema in PS direkt an? Ist dort der Auswahlrahmen richtig?

    EDIT: Der Pfad für die Speicherung weiterer Themen lautet
    Library/Application Support/Roxio/Toast DVD Menu Styles/
     
  6. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    den Ordner gibbs bei mich nich

    Ich hau es nochmal runter.
    Vielleicht habe ich auch irgendwas vergessen zu löschen.

    An den Themen liegts auch nicht. Ich habe mal an dem "Corporate"-Theme rumgebaut. Am "Beach" beispielsweise nicht und da ist der Auswahlrahmen auch so komisch.

    Merkwürdig.
     
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Das ist ok, wenn noch nie jemand (du oder ein Erweiterungsprogramm) versucht hat weitere Themen ausserhalb von Toast.app zu speichern.
     
  8. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    Da bin ich beruhigt.

    So ... hab jetzt nochmal Toast gelöscht.
    Rechner neu gestartet.
    Papierkorb gelöscht.
    Rechte repariert.
    neu gestartet.
    Toast neu installiert.


    /EDIT:
    ... und nix hat sich geändert.
    nix.
    Gar nix.
    Also ich meine ... keine Änderung.
     
  9. dackel

    dackel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    hab fix mal Toast 6 drauf getan.
    Da ist das gleiche Problem.

    Ich glaub' das ist was größeres und hat nicht mal was mit Toast zu tun.
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Sehr seltsam.
    Hast du auch die Einstellungen von Toast gelöscht (einfach mal nach roxio suchen)?
    Leg doch mal einen neuen Benutzer an und Test Toast dort.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast Auswahlrahmen eckig Forum Datum
Rätselraten über Toast Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.10.2016
? Bildqualität ffmpegX vs. Mainconcept (freie vs Toast vs iDVD) - h.264 u. mpeg2 ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.09.2015
Final Cut Pro und Toast Titanium 14 bzw. MyDVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.08.2015
Toast Titaiuim 11 10.2 8Stunden burning für 25 Min. Blu-Ray ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.12.2014
Wie einfach vob Dateien per Toast oder anderem Programm auf DVD brennen. Blu-ray, DVD und (S)VCD 16.07.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche