toast 8

oj4you

oj4you

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
223
Reaktionspunkte
12
habe gerade toast8 von der roxio homepage geladen und 59USD berappt. aber leute-was ist den jetzt schneller besser zu toast 7 außer die option blue ray????. habe nur das gefühl das das layout "smoother" gestaltet worden ist, aber sonst???:confused: :confused:
 
das dachte ich mir auch von 6 auf 7. zum glück habe ich mir das update nicht gekauft. 8 kann ich mir also auch sparen, wenn sich nicht wirklich was getan hat.
 
Ich würde ehrlich gesagt dieses update nicht machen. ausser man ist unbedinngt auf blueray angewiesen. ich finde toast 6 ist genau so gut. für das meiste auf jedenfall....
 
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=229700&highlight=toast+8

in2itiv schrieb:
- "Toast 8 erzeugt plattformübergreifende Daten-Backups"
- "Laut Roxio verarbeitet Toast 8 als erstes Mac-Programm auch Blu-ray Discs."
- "Geschriebene Discs katalogisiert die Software automatisch, damit der Anwender den Überblick darüber behält, wohin wichtige Daten ausgelagert wurden. Dieser Index nimmt auch Audio-CDs auf sowie mit anderen Programmen beschriebene Medien."


"Plattformübergreifende Daten-Backups"

....die "Datenbackups" bedeuten, das du eine ordner von z.B. 30 GB nach Toast reinziehst und das program automatisch das auf entsprechend viele CDs oder DVDs aufteilt. Zudem brennt Toast ein index auf jede disc, sodas du beim einlegen irgend einer aus dem Backup, sehen kannst, auf welcher disc du welche daten findest. Das ist sehr praktisch um große mengen an daten zu sichern.
Mit "plattformunabhängigkeit" meinen die, das diesen index man nun auch auf windows lesen kann, was bislang nicht ging. Das hat nichts mit ISO oder anderen standarts zutun, sond dern liegt nur an der indizierung des backups.
 
War das schon alles an neuen Features? Dann brauche ich auch kein Update.
 
und trotzdem noch kein overburn :rolleyes:
 
Ich habs auch mal gekauft. In Sachen DVD-Authoring hat sich wieder ein klein wenig getan.
 
also ich habe mir auch mal toast 8 gegönnt, hatte vorher gar keins und deswegen dachte ich mal, dass es nicht verkehrt wäre!

nur leider vermisse ich die option, wenn ich ein video aus eyetv importiere dort kapitel hinzuzufügen.
in der anleitung steht, dass bei mpeg dateien diese option fehlt. muss man sich damit zufrieden geben, oder kennt jemand dafür eine lösung?
 
Die Marker, die du im EyeTV setzt, werden als Kapitelmarken übernommen.
 
@djofly
das war mir noch nicht bekannt. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Danke für den Tipp :)
 
Bobs schrieb:
und trotzdem noch kein overburn :rolleyes:


wie ich es eben auch vermisse...

hab die 8 auch gekauft, aber ehrlich gesagt bereu ich die investition etwas, fand die 7er version von der oberfläche her besser und die paar neuen features brauch ich nicht... sind zwar schön, aba keine 60$ wert...
 
djofly schrieb:
Die Marker, die du im EyeTV setzt, werden als Kapitelmarken übernommen.

besten dank, funktioniert tatsächlich! ist zwar leider nicht die komfortabelste lösung, aber immerhin!
 
in eyetv den Film als "MPEG-Program-Stream" exportieren, dann in Toast brennen und es wird alle 5min ein Kapitel gesetzt.
 
Und wie kann ich das abstellen und machen, dass er meine eigenen Kapitelmarkierungen nimmt?
 
Eigene Kapitelmarkierung: Bei der Toast DVD Erstellung gibt es links unten die Rubrik Menustil. Geh auf "Mehr" und dort unter dem Reiter "Menüs"; deaktivier den Punkt "Szenenmenüs für Video hinzufügen". Dann werden nur deine Kapitelmarkierung aus EyeTV übernommen
 
Ist bei mir schon deaktiviert. Mir fügt es aber dennoch alle 5 Min eine Markierung hinzu.
Bist du sicher, dass die Szenenmenüs was mit den Markierungen zu tun haben.
 
Mich habe zwei Neuerungen dazu bewogen Toast 8 zu kaufen.....einmal DiscCatalogMaker RE,
da ich sehr viel Daten CD´s hier rumfliegen habe kann ich die jetzt vernünftig katalogisieren.
Das zweite ist, das ich sehr große Image Dateien,
die nur auf Double Layer passen würden, jetzt geteilt werden
und sowohl in Windows als auch in OS X wieder zusammen gefügt werden können.
Schön ist auch das es mehr Auswahl gibt, beim DVD komprimieren.
 
ich finde es sehr seltsam sich nach dem Kauf über fehlende Neuerungen zu beschweren, statt sich vorher zu informieren. (ich hab Toast 8, wegen den Backups)
 
Zurück
Oben Unten