Toast 8 Update ?

M

mick33

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ich benutze seit Jahren Toast und habe bis jetzt Toast 7 Titanium und möchte mir nun Toast 8 Titanium zulegen. Jedoch sehe ich nirgends ein Update zum reduzierten Preis. Bei Roxio selbst als Download für 79,99 Eur. oder beim Händler als DVD ab ca. 90,- Eur.
Stets nur als Vollversion, gibt es kein Updatepreis mehr. Es scheint mir mittlerweile so eine Unsitte der Softwarefirmen zu sein kein Update zum entsprechend niedrigeren Preis anzubieten, was früher gang und gebe war.
Wozu lasse ich mich eigentlich registrieren ? Um bei Problemen auch noch teure Hotlinenummern anzurufen ?
Hat jemand von euch letztens Toast 8 gekauft und zu welchem Preis ?
 
wenn du nicht die neuen DVD Formate brauchst (25/50GB), lohnt das Update nicht. Habe es mir angesehen, bei dem Preis lohnt es nicht, außer du musst die neuesten Laufwerke nutzen.
 
Ich benutze seit Jahren Toast und habe bis jetzt Toast 7 Titanium und möchte mir nun Toast 8 Titanium zulegen. Jedoch sehe ich nirgends ein Update zum reduzierten Preis. Bei Roxio selbst als Download für 79,99 Eur. oder beim Händler als DVD ab ca. 90,- Eur.
Stets nur als Vollversion, gibt es kein Updatepreis mehr. Es scheint mir mittlerweile so eine Unsitte der Softwarefirmen zu sein kein Update zum entsprechend niedrigeren Preis anzubieten, was früher gang und gebe war.
Wozu lasse ich mich eigentlich registrieren ? Um bei Problemen auch noch teure Hotlinenummern anzurufen ?
Hat jemand von euch letztens Toast 8 gekauft und zu welchem Preis ?
Ich hab die Vollversion von Toast 8 gekauft, da ich die alte Version immer weitergebe und der Unterschied von der Update-Version nur gering ist...

Es hat aber mit Versand EUR 94,89 gekostet. Die Update-Version kostet ja auch schon EUR 79,99!
 
Die neuen Formate wie Blueray nutze ich nicht habe auch solch einen Brenner in meinem Mac Pro noch nicht drin. Dachte nur das es neue Features allgemein gibt und etwas schneller auf Intelmacs ist.
 
Ich hab die Vollversion von Toast 8 gekauft, da ich die alte Version immer weitergebe und der Unterschied von der Update-Version nur gering ist...

Es hat aber mit Versand EUR 94,89 gekostet. Die Update-Version kostet ja auch schon EUR 79,99!

Eben das ist es ja, scheint immer die Vollversion zu sein zum vollem Preis. Habe von Toast 6 auf Toast 7 noch ein Updatepreis bezahlt, waren glaube ich 20,- Eur. unterschied.
 
zudem ist Toast 8 Ti zur Zeit noch sehr instabil.

Habe bereits einen Fehler identifiziert, der reproduzierbar ist und mich betrifft / nervt.
 
Vielleicht sollte ich noch warten, Roxio schiebt eventuell später zum niedrigeren Preis für registrierte Nutzer ein Update nach.
Außerdem kann ich bis jetzt mit Toast 7 alles bestens machen und wenn noch einzelne Bugs drin sind dauert es noch etwas bis die kostenlosen Patches da sind.
 
mache ich gerne, wenn ich zu Hause am Mac sitze.

Es hat auf jeden Fall mit DVB-T Ver-/Bearbeitung zu tun.
Wenn ich die Codec Einstellungen ändere, beendet sich Toast.
Zudem werden Aufnahmen mit EyeTV nicht sauber auf DVD gebrannt.
Brenne ich die selbe Aufnahme mit Nero unter Windows, erhalte ich eine fehlerfreie DVD.

Wie geschrieben später genaueres.
 
Brenne ich die selbe Aufnahme mit Nero unter Windows, erhalte ich eine fehlerfreie DVD.
Du darfst Toast doch nicht mit Nero vergleichen, sondern eher mit der vorherigen Toast-Version. Ging das da bei dir besser?

Übrigens konnte ich die EyeTV-Aufnahmen Problemlos mit Toast 8 brennen.
Allerdings habe ich EyeTV 610, das ja gleich die richtigen MPEG2-Dateien erzeugt.

In Toast 8 sind dann bei mir nur diese Einstellungen nötig:

attachment.php
 
die letzte Toast Version habe ich ausgelassen, hatte vorher Version 6.

Die Settings sind im wesentlichen gleich, nur das ich auf Neuenkodierung: immer stehen habe.
Der Ton ist auch nur PCM, Stereo.

Übrigens stürzt Toast bei mir ab, wenn ich in den DVD Optionen auf Mehr klicke und von Automatisch auf Benutzerdefiniert gehe. Die Änderung wird gespeichert, ich muss Toast allerdings neu starten.
 
EyeTV nutze ich nicht, aber es scheint öfters Probleme mit Toast 8 in diesem Zusammenhang zu geben.
Ich habe ein Formac Studio DV ( Konverter für Analoges ( S)-VHS und analoger TV Tuner ), den ich z. Zt. kaum nutze.
 
:eek: Bisher ist Toast 8 bei mir noch gar nicht abgestürzt! Seltsam...

P.S. Die EyeTV 610 ist eine rein digitale Lösung für DVB-C.
 
ich komme trotzdem mit Toast sehr gut zu recht!

Allerdings muss ich gestehen, das ich meine Aufnahmen lieber mit der Kombination Cuttermaran und Nero verarbeite, allein schon, um Werbung rauszuschneiden.
Ich betreibe am Mac eine Cynergie T2 mit EyeTV und einer sehr starken Zimmer Antenne, am PC eine neue Cynergie Diversity.
Beide nehmen excellent auf, wichtige Sachen nehme ich zur Sicherheit doppelt auf :).

Aber nun zurück zum Thema.
 
Übrigens stürzt Toast bei mir ab, wenn ich in den DVD Optionen auf Mehr klicke und von Automatisch auf Benutzerdefiniert gehe. Die Änderung wird gespeichert, ich muss Toast allerdings neu starten.
Bei mir stürzt es nicht ab.

Ich nutze auch ein eyeTV (eyetV 200 und ein eyeTV DVB-T), beides funktioniert problemlos mit Toast 8 bei mir.
Ich verwende nun sehr oft die Möglichkeit, das Hintergrundbild einer DVD ändern zu können und die Tastenzahl schon vorher festzulegen.
(Bisher war das nur mit dem zeitaufwendigen Umweg über Photoshop möglich).
 
...mit der Kombination Cuttermaran und Nero verarbeite, allein schon, um Werbung rauszuschneiden.
Dafür bräuchte man dann aber Windows! ;)

Und in EyeTV geht das doch extrem easy und schnell:

Erst die zu entfernenden Stellen markieren und "komprimieren":

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • EyeTV Werbung entfernen 1.jpg
    EyeTV Werbung entfernen 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 1.086
  • EyeTV Werbung entfernen 2.jpg
    EyeTV Werbung entfernen 2.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 1.105
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Ein Argument spricht dennoch leider für Windows.
Mein PC ist wesentlich leistungsstärker als mein Mac Mini.
Eine DVD ist auf dem PC innerhalb von 1,5 Stunden erstellt, mein Mac braucht dazu die doppelte Zeit.
 
Vielleicht solltest du eine schnelle Firewire Festplatte an den mini anschließen. Was ist das für ein Mini?
 
Zurück
Oben Unten