Toast 8 läuft auf meinem Mini nicht

Hauser

Hauser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
5
Hi,

habe ein Problem.
Habe 2 baugleiche Minis. Auf dem Einen läuft Toast 8, auf dem anderne nicht. Wenn man es startet, hüft das Symbol für 2 Sekunden und dann ist das Proggie wieder zu. :confused:

Hat jemand einen Tipp?

(Rechte reparieren etc hilft nicht. Komisch ist, auf dem anderen Mini und dem MBP löppt es ohne Probleme)

Grüße,
Hauser
 
toast 8 braucht mindestens 10.4.8....
 
ihr immer mit den rechte reparieren ;)

wie oneOeight schon geschrieben hat....Sytemvoraussetzung prüfen.
 
bei vernetzten Macs brauchst Du außerdem ZWEI Toast Lizenzen... ;)

Toast guggt nämlich, ob es 'zufällig' zweimal installiert wurde ... kann ja passieren.. darf aber nicht ...
 
Hi,

also ich hab 10.4.8.
Wie gesagt, es läuft auf meinem MBP und einem meiner beiden Minis.
Lizenzen sind in ausreichender Menge vorhanden (ausserdem kann Toast hier nix prüfen, weil es kein Netzzugang hat).
Es gibt auch keine Fehlermeldungen, wird geladen (ohne Startscreen) und dann ist es wieder zu.

Weitere Ideen?

Grüße,
Hauser
 
Hauser schrieb:
Hi,

Weitere Ideen?

Grüße,
Hauser

Ja, schau doch mal nach solch einem Fehlstart" in die Logfiles des OS.
(Konsole.log etc. ob dort Eintragungen kommen)

Grüße, fellmonster
 
Hi,

also in den /Library/Logs/ kein Eintrag bezüglich Toast zu finden. :(

Grüße,
Hauser
 
Was für eine Quicktime-Version läuft bei Dir? Toast benötigt mindestens 7.1.3
 
Du arbeitest auf dem betroffenen Rechner nicht zufällig mit 10.4.8 Server?
 
Hi,

also ich hab die aktuellste Software (mache 1x pro Woche SoftwareUpdate).

Habe auch nicht den Server laufen.

Ist mir echt unbegreiflich wieso das Teile "öffnet" und sofort wieder "schließt" ohne Eintrag in irgendein Log. Vor allem, auf einer absolut identischen Maschiene funzt Toast 8 (gleiches Installmedium) ohne Probleme. Und der Mini löppt auch sonst 1a.

MfG
 
Leg' mal einen neuen User in Tiger an und versuche Toast dort aufzurufen.
 
hmm was ist den für nen laufwerk im mini verbaut?
 
Hi,

also das DVD-Rom ist das MatshitaDVD-R UJ-846.

Das mit dem Benutzer kann ich zZ nicht testen, da ich den Mini ausschließlich über ARD betreibe. Sobald ich auf einen anderen User schalte, ist ARD deaktiviert und ich kann den Mini nicht mehr steuern. :(

Grüße,
Hauser
 
hmm, als ich anmerkte, bei vernetzten Macs testet Toast, ob unterschiedliche Lizenzen vorhanden sind, schrubst Du:

Hauser schrieb:
(ausserdem kann Toast hier nix prüfen, weil es kein Netzzugang hat).

nun lese ich aber:
... da ich den Mini ausschließlich über ARD betreibe. ...

also sind die Dinger ja doch vernetzt (=im Sinne LAN, nicht im Sinne Internet...)

Gebe also noch mal meinen Einwurf zum besten: EINE Toast Version läuft NICHT gleichzeitig auf ZWEI Macs, so sie verdrahtet sind.. (auch nicht via WLAN-Kabel.. ) ;)
 
Gebe also noch mal meinen Einwurf zum besten: EINE Toast Version läuft NICHT gleichzeitig auf ZWEI Macs, so sie verdrahtet sind.. (auch nicht via WLAN-Kabel.. ) ;)

Hi,

ja das mag sein, aber 1. sind das verschiedene Keys (Lizenzen) und 2. hab ich durch LittleSnitch Toast sämtlichen Netzverkehr verboten. D.h. Toast kann gar nichts von meinem MBP wissen.

Oder was meinst Du dazu?

Grüße,
Hauser
 
Hauser schrieb:
... und 2. hab ich durch LittleSnitch Toast sämtlichen Netzverkehr verboten. ..

.. wäre ich Programierer bei Roxio, und hätte mir viel Mühe mit der LAN-internen Key-Kontrolle gemacht, wäre genau DAS ein Grund, ein 'quit' an dieser Stelle zu veranlassen..

... bin aber gottseidank kein Programmierer, der soooo gemeine Sachen ausheckt .... ;)
 
LOL
Hmmm... weis jemand wo toast seine prefs sichert?

Wenn ich in USER/Library/Preferences die com.roxio.Toast.plist und die Roxio Toast Einstellungen lösche, fragt zumindest Toast 7 bei dem nächsten Start nach Benutzer & Key, hat aber schon einen Benutzer und einen Key vorbelegt. WOHER hat Toast das?

Grüße,
Hauser

P.s. Dabei fällt mir ein, dass ich bei dem Mini nicht mal soweit gekommen bin, nen Key einzugeben (weil es sich vorher schließt).
 
Hi,

ja das mag sein, aber 1. sind das verschiedene Keys (Lizenzen) und 2. hab ich durch LittleSnitch Toast sämtlichen Netzverkehr verboten. D.h. Toast kann gar nichts von meinem MBP wissen.

Oder was meinst Du dazu?

Grüße,
Hauser

Überflüssig. Einfach bei beiden vernetzten Macs die Firewall einschalten und gleiche Lizenzen jucken Toast nicht.
 
Mann Hauser bist du reich. Gleich zwei Toast 8 Lizenzen gekauft ;)
 
Zurück
Oben Unten