toast 7 und memorex rohlinge

T

tom fuse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
590
Reaktionspunkte
4
hi, hab ein problem mit obigen rohlingen

ich erhalte den fehler

interface error -50
conncetion is not stable

dann mit ok bestätigen dann kommt:

the drive reported an error:
Sense Key = Illegal request
Sende Code = 0x30, 0x15
cannot write medium - incompatible format


sehr komisch, sowas hatte ich noch nie. cd brennen geht ohne probleme.

liegts an den rohlingen??
 
dragon burn will auch nicht.

sehr komisch, mein brenner ist aber lf. info für 16 fach gemacht
die TDK rohlinge nimmt er.

also entweder sind die rohlinge schrott, oder die firmware lehnt sie ab..

jemand ähnliche erfahrungen? :mad:
 
also ich kann wirklich TDK empfehlen, bei emtec hab ich immer brennfehler und bei noname von ebay auch.
 
was für ein brenner ist es denn?
 
ist ein NEC 3500AG

ich kam eben auf den dummen einfall, die firmware upzudaten.
a) gehts nur am bus
b) gehts nur unter windows
c) wird der brenner wohl bald ein neues zuhause bekommen :mad:
 
schon mal was necflash bzw necflashX gehört? ;)
damit geht das auch am mac ;)
 
ja.. resultat:



geht nicht.. bekommt immer nen fehler

entering safe mode..
 
oneOeight schrieb:
schon mal was necflash bzw necflashX gehört? ;)
damit geht das auch am mac ;)

Moin,
Du solltest auf das Risiko des Update hinweisen.
ich möchte keinen auf die Füße treten, aber Hinweise geht auch mit dem Mac, nimm flahX usw, sind nicht der Hit. Die Wahrscheinlichkeit das es mit dem Update die Firmware zerstört wird ist sehr hoch.
Leider nennt "oneOeight" diese Gefahr nicht.
Du solltest darüber nachdenken bevor Dich jemand für deinen Tipp in Regress nimmt.

Meine Erfahrung und Empfehlung macht das Firmware Update " immer " mit dem PC !!

Wie gesagt meine Erfahrung, nach 40 DVD Brenner die ich während meiner Clubarbeit ein neues Firmware Update bekommen haben.

MfG Otiss
 
nun regress wird doch wohl keiner üben wollen.

der tool funktioniert einfach nicht. warum, keine ahnung.
werd das später an einem PC versuchen.

ist nur schade, dass alle hersteller ihren mist auf PC only auslegen
 
Otiss schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit das es mit dem Update die Firmware zerstört wird ist sehr hoch.
Leider nennt "oneOeight" diese Gefahr nicht.
Du solltest darüber nachdenken bevor Dich jemand für deinen Tipp in Regress nimmt.

diesen hinweis gibt die software breit und lang...
und will auch eine bestätigung für den haftungsausschluss...
 
Zurück
Oben Unten