Toast 7 und Image Datein

OliverK

OliverK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
874
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab schonmal einen thread aufgemacht, mit dem thema, dass rane ssl keine acc's lesen kann. So musste ich immer die lieder die ich mit ITMS geladen hab brennen, und wieder als mp3 importieren, was extrem lästig war.

Mit Toast soll man irgendwie eine Image Datei erstellen koennen, also das brennen vortäuschen oder so, und dann werden die Lieder auch zu AIFF Files.
Diese kann man dann auch als mp3 importieren, ich hab rumprobiert aber es kam nur humbuk bei rum.

Kann mir jemand ne kurze beschreibung geben was ich machen muss?

danke
 
Hallo Oliver,

Habe zwar nur Toast 6, aber das sollte bei Version 7 ja wohl ähnlich sein.

Du ziehst die aac's in Toast (Audio-CD-Fenster).
Dann hast du zwei möglichkeiten:
1. Unter Menu Ablage "Als Image sichern" oder auch Apfel-D
2. Unter Menu Disk "Audio Exportieren" oder auch Apfel-K

ersteres machr dir ein Image einer Audio CD, dass du dann mounten kannst.
letzteres schreibt dir direkt aif-Files auf die Platte.
 
ab irgendeiner toast version brennt toast keine ITMS songs mehr als audio (auf verlangen apples)
 
"XXX" ist ein iTunes Music Store Lied und wurde nicht hinzugefügt.
Nur Programme von Apple, z.b. iTunes, dprfen geschützten Inhalt brennen.

Und dafür hab ich jetzt 100 Euro ausgegeben.
 
sorry für den schlechten Tipp, das neue .aac Handling kannte ich nicht. Unter Toast 6 läuft es jedoch noch. Ist aber wohl jetzt eher ein schwacher Trost.
 
Aber nicht mehr auf der aktuellen 6.1.1. Da wurde bei irgendeinem Update bereits blockiert.
Also vorsicht beim Updaten (alte Programmversion nicht löschen).
 
ja, konnteste ja net wissen was die sich da wieder für ne linke schweinerei ausgedacht haben!
Ich werd dann wohl erstmal weiter brennen. Geht auch.. ich sammel immer so 7,8,9 Tracks und brenn die.. vorteil: ich hab die mukke dann auch gleich fürs auto.. ;)
 
OliverK schrieb:
ja, konnteste ja net wissen was die sich da wieder für ne linke schweinerei ausgedacht haben!
Was ist daran link? Erstens schreibt Apple ganz klar, was man mit den gekauften Songs machen kann und zweitne schreib Roxio ganz klar
alle nicht geschützten QuickTime-Audiodateien, einschließlich AIFF, MP3, WAV, M4A, und MOV, sowie nicht native Formate wie OGG, FLAC und Dolby AC3 (2.0 und 5.1).

Ist zwar ärgerlich, aber weder link noch eine Schweinerei.
 
ich finds total bescheuert, dass ich mir tracks aus dem ITMS kaufe, die dann aber nicht in mein rane ssl tun kann..
saug ich sie mir illegal zieh ich sie einfach in Rane SSL und fertig.

Wieso darf ich meine gekauften Tracks nicht spielen als DJ? Wenn ich mir ne Platte kaufe darf ich das auch.

aber is mir jetzt auch egal..
 
Weil Apple das so entschieden hat. Wenn du bei Apple kaufst musst du auch mit deren Bedingungen einverstanden sein. Sonst kauf halt woanders.

Das ist keine Schweinerei und auch nicht Link, denn jeder weiss das _vor_ dem Kauf.

Ausserdem gäbe es ohne diese Beschränkung den iTunesStore wohl gar nicht, weil keine Plattenfirma ihre Songs ohne solche Einschränkungen zum Downlaod freigeben würde.
 
naja, die tracks gibts auch bei musikload.de usw. oder nicht??

ich will darüber auch gar net diskutieren, ich finds kacke.. fertig :D
 
...und auch bei musicload gibt es ähnliche Beschränkungen. Wo ist da der Unterschied?

(Dass du es bei musicload einfacher umgehen kannst als bei iTunes? Dann macht Apple wohl den besseren Job!)
 
Zurück
Oben Unten