TOAST 7 - Mehrere VTS-Files auf eine DVD

F

flowminator

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ersteinmal Hallo zusammen!!!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich mehrere kleine Filme, die ich gerne auf eine DVD brennen würde. Leider erlaubt mir Toast (mit dem ich mich noch nicht so gut auskenne) nur das Brennen eines einzigen Films auf eine DVD. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit der ich so etwas wie ein Menü erstellen und mehrere Filme auf eine DVD brennen kann???
Bei den fraglichen Filmen handelt es sich um VTS.VOB files.

Ich hoffe ich hab keine Informationen vergessen.

Schon mal danke für eure Hilfe,

Flow
 
N'abend,

Müßte gehen - zumindest laut Support-Seite von Roxio.

Toast-Support schrieb:
To import video from a DVD:

1. Insert the DVD into your drive, mount a DVD disc image, or drag the VIDEO_TS folder from the DVD onto your desktop.
2. Launch Toast and select the Video tab and choose DVD-Video in the Formats drawer
3. Click on the Media tab in the drawer and choose DVD from the pop-up

Content from any DVD in your drive or on your desktop will be displayed in a list. The Media Browser can import non-encrypted DVD content, such as discs created in iDVD or Toast, or discs recorded in set-top DVD recorders.

Non-encrypted content will show a small thumbnail image next to it, whereas encrypted content will show a small “lock” symbol.

4. Choose a specific DVD and you will see the titles and/or chapters on the DVD.
5. Drag and drop a title or individual chapter into the Toast Video window.

Faktisch spielt sich das so ab, daß jedes VTS eine eigene Spur belegt. Allerdings kann ich das selbst nicht ausprobieren (habe nur Toast 6), ich löse diese Aufgabe über DVDSP.

abendliche Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Toast kann definitiv mehrere Filme mit einem Menü auf eine DVD brennen. Mache das fast täglich. Habe aber noch nie direkt mit VTS.VOB gearbeitet.
 
Hallo ich habe da auch mal ne frage: auch bezüglich VTS.VOB
Ich habe da so einen film und da sind mehrere VTS.VOB dateien. VTS_01_0.VOB, VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB usw.
Wie brenne ich das mit Toast 7, als Video TS? als DVD oder gar als iso?
Vielleicht kann mir jemand helfen, hab nicht wirklich lust mehrere dvd´s zu verprutzeln.
 
Und wie verhält sich das wenn der Film ein Image ist? wie brenne ich es dann? Als ISO?
 
Ja, man kann mit toast schon mehrere Filme auf eine DVD schreiben und ein Menü dazu machen. Allerdings ist es nicht möglich das mit besagtem Dateityp zu machen.
Kennt jemand eine Lösung wie ich die Daten dennoch auf eine DVD brennen kann???
 
Zurück
Oben Unten