Toast 7 hängt sich und den Rest auf ??!!

M

Martns

Hallo,

seit kurzem hängt sich toast auf dem mini (ppc) meiner mutter immer auf.
wenn man auf das symbol im dock klickt, hüpft toast und schließlich erscheint auch das kleine dreieck. toast öffnet sich aber nicht. es lässt sich dann auch nicht mehr schließen auch nicht über ctrl+alt+esc . der mini lässt sich dann auch nicht mehr runterfahren.

ich habe das toast auch schon mehrere male richtig deinstalliert ( auch alle apple.plist. ... ); bringt aber nichts!


kennt jemad das problem und hat einen rat??

gruß.
 
Diese auch schon gelöscht:
~/Library/Preferences/Roxio Toast Einstellungen
~/Library/Preferences/Roxio Toast Prefs

???
 
alles in dem roxio bzw toast vorkommt!

ob da die neuinstallation von os x ("drüberinstallieren" aber eibstellungen und daten lassen) hilft ??
 
lad doch mal das 7.1.2 update runter, bei updates richtet sich das doch neu ein...
 
Also wenn du eine saubere Deinstallierung gemacht hast, würdest du damit wohl mit Kanonan auf Spatzen schießen.

Hast du mal den Crash Reporter befragt? (Konsole)
 
da fällt mir noch ein, manche apps starten nicht durch, wenn der sound output auf komischen werten steht...
guck mal in der audio-midi-konfiguration in dienstprogramme nach, ob der audio out auf 44100hz steht und wenn nicht, dann stell um...
 
meine mutter spielt an solchen sounddingen garnicht rum. da hatse garkein plan von. vorher hat ja toast auch super funktioniert. das kam von heute auf morgen ganz plötzlich!
 
das wird manchmal von programmen verstellt, ohne das man es merkt, also check das mal ab...
 
das update hats auch nicht gebracht (hätte mich auch gewundert) :(
 
Zurück
Oben Unten