Toast 7 brennt meinen User-Ordner nicht mehr

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Hallo,

Toast 7 bricht jedesmal beim Brennen meines User-Ordners mit Fehlermeldung "Datenzweig -43" ab (siehe Anhang). Hängt mit dem Preferences-Ordner zusammen, ohne ihn gehts. Dort liegen aber etliche Sachen, die ich benötige. Ich habe die Festplatte überprüft, alles ok, und Rechte reparieren lassen - ohne Erfolg.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke
Oli
 

Anhänge

  • toast1.jpg
    toast1.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 83
Vermutlich hat dein System oder ein anderes Programm die zwischenzeitlich Datei gelöscht (sieht ohnehin wie eine Cache-Datei aus) und Toast findet sie nicht mehr.
 
LaForce schrieb:
Vermutlich hat dein System oder ein anderes Programm die zwischenzeitlich Datei gelöscht (sieht ohnehin wie eine Cache-Datei aus) und Toast findet sie nicht mehr.

Mir werden auch andere Dateien angezeit z. B. History.plist von Safari, ical.scheduler ...
Bisschen nervig das Ganze.

Oliver
 
Eben genau dasselbe Problem: Wenn ein Programm eine Voreinstellungsdatei schreibt, dann geht das ungefähr so:
- Neue (.plist) Datei mit temporärem Namen schreiben
- Alte Datei löschen
- Neue Datei umbenennen

D.h. dann in der Folge: Toast 'merkt' sich die Datei nicht nach Namen, sondern nach deren ID - und die gibt's ja nimmer. Also bekommst Du einen (oder viele) Fehler.
 
LaForce schrieb:
D.h. dann in der Folge: Toast 'merkt' sich die Datei nicht nach Namen, sondern nach deren ID - und die gibt's ja nimmer. Also bekommst Du einen (oder viele) Fehler.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Was ich nicht verstehe ist, mit einem alten iBook und Toast 6 (unter Tiger wie Panther) habe ich monatelang meinen User-ORdner auf CD gebrannt (ohne Photos), nie irgendein ähnliches Problem gehabt. Jetzt mit iMac und Toast 7 dieses Problem.
 
Das kann natürlich 1000 Ursachen haben:
- Ein Hintergrundprozess aktualisiert irgendwas
- Ein Cron-Job läuft
- Safari aktualisiert im Hintergrund seine RSS
- Ein Dashboard-Widget macht was

Passiert das auch, wenn nur Toast läuft?
Eine Idee wäre vielleicht auch, wenn Du zunächst eine Image-Datei auf eine externen Platte schreiben lässt und dann erst brennst... (Bei mir geht's so - hab' ich eben ausprobiert 10.4.4 - Toast 7.02)
 
disco schrieb:
Mach doch mal eine zip Datei und brenne diese.

Zip geht, dauert bloß

LaForce schrieb:
Passiert das auch, wenn nur Toast läuft?
Eine Idee wäre vielleicht auch, wenn Du zunächst eine Image-Datei auf eine externen Platte schreiben lässt und dann erst brennst... (Bei mir geht's so - hab' ich eben ausprobiert 10.4.4 - Toast 7.02)

Ja, auch wenn Toast alleine läuft. Habe jetzt mal versucht ein Image auf meine Firewire-HD zu erstellen - Toast meckert über seine eigene pref-Datei (s. Bild), ist schon lustig.
 

Anhänge

  • toast.jpg
    toast.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 63
Lösch doch mal die Toast Prefdatei... Aber vermutlich ist's so wie ich sage. Irgendwie werden im Hintergrund noch Dateien verändert, die Toast bereits gecachet hat...
 
Oli am Mac schrieb:
Hallo,
Toast 7 bricht jedesmal beim Brennen meines User-Ordners mit Fehlermeldung "Datenzweig -43" ab (siehe Anhang). Hängt mit dem Preferences-Ordner zusammen, ohne ihn gehts. Dort liegen aber etliche Sachen, die ich benötige. Ich habe die Festplatte überprüft, alles ok, und Rechte reparieren lassen - ohne Erfolg.
Toast 7 brennt keine Dateien aus dem MusicStore. Sicher deine anderen Dateien und guck ob geht. Die iTMS-dateien musst du erst auf CD brennen und neu importieren.

gruesse ;)
 
LaForce schrieb:
Lösch doch mal die Toast Prefdatei.

Das wars, habe Pref und Einstellungs-Datei gelöscht - jetzt läufts wieder, wie es soll. Vielen lieben Dank - manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Gute Nacht
Oli
 
Zurück
Oben Unten