Toast 7.1 komprimiert nicht. Alternative?

G

gingerdoro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe in letzter Zeit Probleme von meinen neueren DVDs Sicherungskopien mit Toast Titanium 7.1 zu erstellen. Nach dem Speichern der Video TS Dateien auf Platte sagt Toast beim Versuch auf einen 4,7 GB Rohling zu komprimieren:
"Der Inhalt dieses Video TS Ordners kann nicht komprimiert werden." Dieses funktioniert teilweise auch nicht, wenn die DVD zuvor gemountet wurde.
Bediene ich Toast falsch, oder gibt es eine Alternative zu Toast, am besten freeware? Popcorn kenne ich, funktioniert aber auch nicht, selber Hersteller wie Toast.
Wer hat ne Idee?

Vielen Dank und Grüße, Doro
 
Video TS Folder mit allen Bestandteilen einer DVD sind oft groesser als das, was auf eine 4.7 GB DVD passt. Und Video TS Ordner lassen sich nicht komprimieren. Ein Standard DVD Player kann kein komprimiertes Video abspielen.

Es gibt Progamme, mit denen lassen sich Video TS Ordner verkleinern in dem auf Bestandteile verzichtet wird oder auch der Film selbst verkleinert wird - das geht mit Qualtiaetsverlust einher. Wir moechten keine Diskussion ueber solche Programme hier im Forum, da sie sich in einer rechtlichen Grauzone bewegen.

Eine andere Alternative waere ein Brenner, der double layer DVDs brennen kann.
 
Eine rechtliche Grauzone ist das nicht, denn wie erklärst du dir sonst, dass man Roxio Toast und Roxio Popcorn in Deutschland kaufen kann?! :jaja:
 
Vor allen bewegen wir uns nicht in einer Grauzone wenn ich EIGENE DVDs sichern möchte.
Das man Video TS Ordner nicht komprimieren kann ist Quatsch, dafür gibt es eine explizite Funktion in Toast und Popcorn.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Konstruktiven Vorschlag auf meine eigentliche Frage.
 
es ist eine rechtliche Grauzone, den Kopierschutz von DVDs zu umgehen. Das passiert vor dem "passend machen" der Inhalte - das ist richtig.
 
Ist das Umgehen des Kopierschutzes einer DVDs nicht verboten? Wenn es nur eine Grauzone ist, dann... :freu:
 
es ist verboten nach neuen urheberrecht (danke lobbyismus)...

kannst du denn die gesicherten video_ts ordner so von der platte abspielen? scheint ja nicht so zu sein, sonst hätte toast ja keine probleme....
also scheint das problem beim sichern zu sein...
 
Genau das ist das seltsame. Das Abspielen der Dateien mit iDVD ist kein Problem. Ich könnte den Film also theoretisch auch auf dem Rechner gucken. Ich habe es mittlerweile auch mit Toast 8 probiert. Geht ebenfalls nicht.
 
tschuldige, ich meinte natürlich nicht iDVD, sondern den DVD-Player...
 
Der DVD-Player spielt natürlich Video_TS Ordner ab, die auf der Platte liegen. Auch wenn diese 4.7 GB und größer sind und auch, wenn sie noch CSS (oder anders) geschützt sind.

Brennen ist eine andere Liga.
 
Zurück
Oben Unten