Toast 6 und Session-CDs

Macs Pain

Macs Pain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
7.618
Reaktionspunkte
1.924
Toast 6 / Jaguar und Session-CDs

Hallo,

ich hab heute zum ersten Mal mit Toast 6 ne Multisession-CD gebrannt. Aber aus irgendeinem Grund wird die 2. Session nicht angezeigt. Hat vielleicht irgendwer ne Idee an was das liegen könnte? Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab gerade in nem anderen Forum gelesen daß das Problem nicht an Toast liegt sondern an Jaguar. Wenn man 2 Sessions brennt gibts keine Probleme, werden beide angezeigt. Wenn man die Zweite Session allerdings anders brennt als die erste dann erscheint die Zweite nicht auf dem Desktop. Ein ganz übler Bug.
 
hm is bissel anderes thema aber wie brenn ich ne SVCD in toast 6.0 ?
 
Auf Video klicken und da dann auf Super Video CD. Ganz einfach.
 
brauch ich da dann vorher wieder mac VCD X oder is 6.0 so genial dasses dass direkt aus der mpeg macht ?
 
und es gibt die option vcd svcd...erkennt toast nichtmal welchen typ ich reingedraggt hab ? hab jetzt grad keine file da aber das wäre arm
 
Tja, ausprobiert hab ichs leider noch nicht. Ich mach meine SVCDs immernoch mit VCD Builder im Moment. Da weiß ich daß es funktioniert. :) Never change a running system und so. :D
 
Hm, ich hab mal ein mpg2 in SVCD als auch in VCD reingezogen. Erscheint bei beiden. Man müßte das mal ausprobieren und jeweils mal brennen und schauen was passiert bzw. wies hinterher ausschaut.
 
Hi,

wenn du die Filmdatei ins Fenster ziehst, anschließend auf brennen drücken, dann kodiert er, du kannst auch ein Menü unter edit erstellen............ Ich brenne meistens erst einmal ein Image.

Gruß macuser30
 
Ah ja. Er kodiert aber doch hoffentlich nur wenn ich z.B. ein mpg auf SVCD ziehe bzw ein mpg2 auf VCD. Weil wenn ich z.B. ein mpg2 als Supervideo CD brennen will dann muß er ja nix mehr kodieren. So schlau isser dann doch hoffentlich, wenn er schon net automatisch das file erkennt.
 
Komisch, wenn ich auf edit klicke kann ich nur den Namen und die Zeit ändern, sonst nüscht.
 
Oh Mann, das is ja ne RIESEN-Verarsche. Das file konnte nicht gebrannt werden weil nicht genügend Platz auf der CD ist. Hallo? Welches mpg2 hat denn bitte weniger als 750 MB? Da brenn ich meine SVCDs lieber weiterhin so wie immer, dann kann das file auch mal über 800 MB haben und es geht trotzdem auf ne SVCD drauf.
 
Hm, ok, es ist wohl egal was für ne Datei man auf VCD oder SVCD draufzieht, Toast fängt IMMER an die Datei zu konvertieren. Also (S)VCDs weiterhin mit VCD Builder basteln. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten