Toast 6 Übers Internet brennen

HiTech

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
381
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Hat jemand schon mit Toast 6 übers Internet gebrannt?

Wenn ja wie funktioniert es und was muss ich beachten?
 
Also wenn das funktioniert will ich es auch wissen.
Das habe ich noch nie gehört.

Thomas
 
Toast6

Hi!
Soweit ich weiss, kannst Du unter Einstellungen Sharing aktivieren. Kann jetzt aber nicht dagen, ob das auch über´s Internet geht. Ich brenne hier lieber alleine. :)
eMac_man
 
Original geschrieben von HiTech
Hallo!

Hat jemand schon mit Toast 6 übers Internet gebrannt?

Wenn ja wie funktioniert es und was muss ich beachten?
 

Gemacht habe ich es noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, wie es gehen könnte:

Es muss wohl zuerst eine AppleShare (?) Verbindung zu dem Rechner im Internet aufgebaut werden - oder eine Verbindung über ein anderes Protokoll (wenn es nicht AppleShare ist, was ich aber eher nicht glaube)

Auf diesem muss ein Toast gestartet sein und die Sharing Funktionen müssen aktiv sein.

Wenn du es unbedingt schaffen willst, kann ich nur empfehlen, den Netzwerkverkehr beim ToastSharing in einem LAN zu analysieren.

Falls du oder der andere einen Router einsetzen, braucht Ihr noch entsprechende NAT Einträge.

Lass hören, wie es weitergeht.
Interessant ist die Frage allemal.
 
Zurück
Oben Unten