Toast 6.0 - Völlig ratlos!!

Diskutiere mit über: Toast 6.0 - Völlig ratlos!! im Andere Forum

  1. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich wollte gerade ien Audio CD mit meinem ewig ohne Probleme benutzten Toast 6.0 brennen. Und neuerdings bekomme ich vor dem Kopieren, sprich vor dem Einlesen noch die meldung, die ich als screenshot angefügt habe. Klicke ich auf ok und sag noch mal brennen, geht alles wie gehabt. Was soll denn das bloss? Nie gesehen vorher.

    Besonders peinlich, weil ich meinen Vater (73) vom iBook überzeugt habe und ihm beim persönlichen Telefonsupport immer gesagt habe "Das KANN nicht sein, das macht MEIN iBook NIE...!" Und siehe da: es macht es auch! :rolleyes:

    Kapierischnitt.

    Weiss jemand, was das soll?
     

    Anhänge:

  2. Leachim

    Leachim Gast

    Benutzt du Tiger oder Panther?
    Ist das erst einmal aufgetreten, oder schon öfter?
    Ich (Panther, Toast 6.0.5) hatte diese Meldung bisher auch noch nie. Allerdings kopiere ich auch selten CDs.
     
  3. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    hmm.. unter Tiger habe ich das von Anfang an!

    ... viell. in den Einstellungen ? *mal gucken*
     
  4. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Ich hab den Tiger. Und ich muss zugeben, mit MEINEM iBook hab ich unter Tiger nun auch zum ersten mal versucht eine CD zu kopieren.
    ABER: Als mein Paps seins vor drei Wochen bekommen hat, hab ich ihm ja alles gezeigt, so mit mitschreiben und so, für die senioren, und da hat er eben NICHT gemacht, darum ruft Paps ja auch dauernd an und ich mach die alte "Das KANN nicht sein" Nummer...
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    Wenn du das umgehen willst, ziehst du einfach die Tracks der CD in einen Ordner auf die Platte und brennst sie von da aus in Toast.


    @neele
    hast du das bei jeder CD, oder nur den kopiergeschützten?
     
  6. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Habe ich bei jeder Cd! .. gerade versucht!
     
  7. thegermanguy

    thegermanguy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hmmmm, na gut, ihr habt das auch. das sagt mir zumindest, dass meine Maschine nicht spinnt. Ist ja prinzipiell nicht so schlimm, clickt man halt zwei mal mehr, ich hab nur immer das Bedürfnis die Sachen zu kapieren...
     
  8. Discovery

    Discovery Gast

    apropos toast. weiss jemand, wo man die 6er updates laden kann. ich komme immer wieder auf die 7er version, die will ich nicht..

    tanks
     
  9. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Wenn ich die Meldung lese, kommen mir spontan einige Fragen in den Sinn.
    - Ist die CD im Finder geöffnet?
    - ist die CD in iTunes geöffnet? (bzw. läuft iTunes überhaupt)
    - wird sonst in irgendeiner Form auf die CD zugegriffen (z.B. automatisches Öffnen in irgendeinem Programm)?
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    werden audio-cds nicht automatisch in itunes geöffnet, solang man das nicht ausstellt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche