Toast 6.0 - Völlig ratlos!!

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte gerade ien Audio CD mit meinem ewig ohne Probleme benutzten Toast 6.0 brennen. Und neuerdings bekomme ich vor dem Kopieren, sprich vor dem Einlesen noch die meldung, die ich als screenshot angefügt habe. Klicke ich auf ok und sag noch mal brennen, geht alles wie gehabt. Was soll denn das bloss? Nie gesehen vorher.

Besonders peinlich, weil ich meinen Vater (73) vom iBook überzeugt habe und ihm beim persönlichen Telefonsupport immer gesagt habe "Das KANN nicht sein, das macht MEIN iBook NIE...!" Und siehe da: es macht es auch! :rolleyes:

Kapierischnitt.

Weiss jemand, was das soll?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,4 KB · Aufrufe: 131
Benutzt du Tiger oder Panther?
Ist das erst einmal aufgetreten, oder schon öfter?
Ich (Panther, Toast 6.0.5) hatte diese Meldung bisher auch noch nie. Allerdings kopiere ich auch selten CDs.
 
hmm.. unter Tiger habe ich das von Anfang an!

... viell. in den Einstellungen ? *mal gucken*
 
Leachim schrieb:
Benutzt du Tiger oder Panther?
Ist das erst einmal aufgetreten, oder schon öfter?
Ich (Panther, Toast 6.0.5) hatte diese Meldung bisher auch noch nie. Allerdings kopiere ich auch selten CDs.

Ich hab den Tiger. Und ich muss zugeben, mit MEINEM iBook hab ich unter Tiger nun auch zum ersten mal versucht eine CD zu kopieren.
ABER: Als mein Paps seins vor drei Wochen bekommen hat, hab ich ihm ja alles gezeigt, so mit mitschreiben und so, für die senioren, und da hat er eben NICHT gemacht, darum ruft Paps ja auch dauernd an und ich mach die alte "Das KANN nicht sein" Nummer...
 
Wenn du das umgehen willst, ziehst du einfach die Tracks der CD in einen Ordner auf die Platte und brennst sie von da aus in Toast.


@neele
hast du das bei jeder CD, oder nur den kopiergeschützten?
 
Leachim schrieb:
@neele
hast du das bei jeder CD, oder nur den kopiergeschützten?

Habe ich bei jeder Cd! .. gerade versucht!
 
Neele schrieb:
Habe ich bei jeder Cd! .. gerade versucht!

Hmmmm, na gut, ihr habt das auch. das sagt mir zumindest, dass meine Maschine nicht spinnt. Ist ja prinzipiell nicht so schlimm, clickt man halt zwei mal mehr, ich hab nur immer das Bedürfnis die Sachen zu kapieren...
 
apropos toast. weiss jemand, wo man die 6er updates laden kann. ich komme immer wieder auf die 7er version, die will ich nicht..

tanks
 
Wenn ich die Meldung lese, kommen mir spontan einige Fragen in den Sinn.
- Ist die CD im Finder geöffnet?
- ist die CD in iTunes geöffnet? (bzw. läuft iTunes überhaupt)
- wird sonst in irgendeiner Form auf die CD zugegriffen (z.B. automatisches Öffnen in irgendeinem Programm)?
 
werden audio-cds nicht automatisch in itunes geöffnet, solang man das nicht ausstellt?
 
abgesehen von den Fragen vom maceis, die mir auch sofort in den Sinn kommen, muss Toast 6.0 unter Tiger mindestens auf 6.05 oder besser 6.1 upgedated werden....
 
toast unmountet die cd, bevor es anfängt zu brennen. der timeout für diese aktion ist aber offensichtlich zu kurz. die cd ist noch nicht sauber im finder verschwunden, da gibt toast schon das warten auf :-D das problem hab ich auch, allerdings wie thegermanguy schon selbst schrieb - nach nochmaligem drücken des burnbuttons funktioniert es dann. ich hab allerdings auch noch die 6.0 am start - werde mal das update saugen....
 
Moin,

wann legt ihr denn die CD ein? Ich starte immer erst Toast (ist allerdings die 7er) und lege die CD erst ein wenn Toast mich dazu auffordert
 
Zurück
Oben Unten