Toast 5 und Pioneer DVD 107

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von herrmueller, 09.07.2004.

  1. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Hallo,

    ich will mir hier jetzt keinen Rüffel einfangen, aber zu meiner Frage habe ich keine Antwort hier gefunden.

    Brauche ich für das Pioneer DVD 107 Laufwerk Toast 6, oder funktioniert das auch noch mit Toast 5? Es wird zwar auch von 10.3.4 unterstützt, das habe ich hier rausbekommen, aber ich möchte gerne Toast verwenden. Und was auch nicht eindeutig war, ob das Laufwerk an allen Macs (G3, G4, G5) bootfähig ist.

    vielen Dank und viele Grüße
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    aah .... ich hab das Problem mit dem Pioneer DVD-RW DVR-105, daß er von Toast 6 nicht erkannt wird ... sonst funktioniert er aber ...

    Gruß tridion :confused:
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003

    Hast du es schon mit PatchBurn versucht? Wirkt wahre Wunder.... :)
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    @ herrmueller: hier kannst du die Kombatibilität nahezu sämtlicher am Markt zu findenden CD-Laufwerke nachprüfen.
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    (vor dem Suchen in VersionTracker): der nicht anzusteuernde ist aber ein ROM, kein Brenner??

    lieben Gruß :)
    tridion
     
  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Der Pioneer DVD RW DVR-105 ist kein Brenner? Hmm... verstehe ich jetzt nicht... :confused:

    PatchBurn gibts übrigens hier!

    Lieben Gruß. :)
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    MIST .... hab's verwechselt, natürlich ist der ein Brenner ... ich bin echt blöd manchmal ... es geht um den Samsung CD RW/DVD SM 352N ... der eben ist ein ROM, und der wird nicht von Toast 6 erkannt. Der Pioneer funktioniert ja anstandslos ...
    Da hab ich mich vom threadtitel täuschen lassen ....

    lieben Gruß ...
    tridion *übersichselbstverärgert*
     
  8. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Na tridion: der Samsung SM 352 (klick!) ist doch ein Combo-Laufwerk, also auch ein Brenner..... :D Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Und ärgere dich nicht über dich selbst. Kann doch jedem passieren ;)


    Lieben Gruß :)
     
  9. herrmueller

    herrmueller Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    DVD Lesen und CD´s schreiben. Ich habe den SM-332, der eigentlich ziemlich gut funktioniert, auch wenn Toast die Zeiten nicht richtig anzeigt.
     
  10. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    hatte mich ungenau ausgedrückt ... *räusper* .... ging auch um eine DVD bei mir - aber er liest auch CDs nicht über Toast ...

    Gruß tridion kopfkratz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen