Toast 5 erkennt externen DVD nicht!

B

bebber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte mir an der Arbeit einige grosse Dateien aud DVD brennen und habe mir deshalb meinen LaCie FireWire DVD/Rw 4x2x8 Brenner mitgebracht.
Mein Problem ist nur, das Toast 5.0 unter Mac OS 9.2 :( ,leider den externen Firewire DVD brenner nicht erkennt. Was kann ich tun um trotzdem meinen persönlichen BACKUP zu machen?

Auf der Homepage von Roxio steht folgendes:

Welche CD-Brenner werden unterstützt?
A. Toast 5 Titanium für OS X ist für den Betrieb sämtlicher sowohl externer FireWire CD- und DVD-Brenner als auch integrierter Brenner, welche über eine IDE-Bus-Verbindung verfügen, optimiert.

kann es sein das mein DVD-brenner über keine IDE-Bus-Verbindung mehr verfügt, da das bei "neueren" Systhemen (OS X-Toast 6) nicht mehr notwendig ist?

Danke für Eure Hilfe
Grüsse aus Luxemburg

B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als auf MAC OS X upzudaten (falls Dein Rechner das hergibt). Außerdem: Einmal OS X, immer OS X :)
 
bebber schrieb:
Auf der Homepage von Roxio steht folgendes:

Welche CD-Brenner werden unterstützt?
A. Toast 5 Titanium für OS X ist für den Betrieb sämtlicher sowohl externer FireWire CD- und DVD-Brenner als auch integrierter Brenner, welche über eine IDE-Bus-Verbindung verfügen, optimiert.

kann es sein das mein DVD-brenner über keine IDE-Bus-Verbindung mehr verfügt, da das bei "neueren" Systhemen (OS X-Toast 6) nicht mehr notwendig ist?
B.

Ich glaube, daß es eher an der "alten" Toast-Version liegt ... Mach doch mal ein Update von Toast auf mindestens 5.2. Dann sollte es den externen FW-Brenner auf jedem Fall erkennen. (PS: Die IDE-Bus-Verbindung gibt es sowieso nur für intern - und es heißt ja: "sowohl extern ... als auch ... IDE")

Viel Erfolg
bonsai64
 
Zurück
Oben Unten