Toast 5.2 genug?

Diskutiere mit über: Toast 5.2 genug? im Mac OS X Forum

  1. richitirol

    richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hallo!

    Habe bei meinem Powerbook die Orginal Version Toast 5.2 dabei gehabt.
    Ich habe gesehen es gibt mittlerweile Toast 7.0. Reicht meine Version noch oder sollte ich das Update kaufen? Wen ja warum und wie teuer ist das? Habe Mac OS X 10.3.9.

    Mfg
    Richard
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Ich frag mal so, was willst du brennen? Eigentlich reicht 5.2 locker aus.
    In der Regel reicht sogar die in OS X integrierte Brennfunktion oder die von iLife.
    Toast 7 hat halt gute Features wie Video kodieren.
    Musst du halt mal auf der Website gucken ob für dich wichtige Features vorhanden sind.
    www.roxio.com

    Ein Update kostet als Downloadversion 79 Euro, soweit ich das verstanden habe
     
  3. apfelnase

    apfelnase Gast

    sorry, aber die fragestellung ist schon "doof" ;-)
    reicht dir denn das, was du hast, oder fehlt dir was? kann toast 7 was, was du unbedingt haben musst, was deine version 5.2 nicht kann?

    überleg mal genau, dann kannst du dir die antwort imo selber geben. ich persönlich bin sogar mit toast 6.0 lite sehr zufrieden. mehr brauch ich nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2006
  4. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Glaub ob dir das reicht hängt ganz von deinen Ansprüchen ab! Wenn du nur standardmässige Sachen brennen willst, dürfte es genügen. Ich hab auch nur dieses Toast 6 Lite, das es als Freeware gibt. Aber zum Brennen von Datensicherungen ect ohne größere Ansprüche reicht es mir persönlich völlig aus.
     
  5. richitirol

    richitirol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    für jemanden der das erste mal mit einem mac arbeitet ist diese frage glaub ich berechtigt @smoerkels.... das du ein super schlauer bist ist mir schon klar!
    bin den nero gewöhnt und darum möchte ich einfach wissen ob der toast in dieser version reicht um gewöhnliche Sachen (Musik Cds, Videos, daten,..) zu brennen bzw. auch das kann was der Nero z.B. in der VS 6 kann. Danke für die anderen Antworten.
     
  6. apfelnase

    apfelnase Gast

    nu sei doch nicht gleich eingeschnappt. warum wohl habe ich doof in anführungszeichen und einen smily dahinter gesetzt?

    und mit berechtigung hat das imo nichts zu tun. lies dir meine antwort doch nochmal genau durch, ich denke, du kannst dir die frage wirklich selber beantworten, wenn du die beiden versionen mal in der leistung vergleichst. woher sollen wir auf grund deines ersten posts denn wissen, was die software können muss, wenn du in keiner silbe erwähnst, was du brauchst?

    nun denn, du machst das schon...
     
  7. Eyecatcher

    Eyecatcher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.10.2005
    Warum kaufst du nich gerade Toast Titanium. Gibts noch ein paar nützliche Features zusätzlich.
     
  8. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    02.11.2003
    @richitirol
    Für die "gewöhnlichen" Sachen reicht das System voll aus.
    Habe Toast jedenfalls noch nicht vermisst.
    Bei EyeTV wird's aber für's Fernsehen-Speichern wohl empfohlen.

    bye, M.
     
  9. geosch

    geosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2003
    Können die mit "OS X integrierter Brennfunktion" gebrannten cd´s auch auf PC´s gelesen werden ? Glaube nicht oder ?
     
  10. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.419
    Registriert seit:
    24.05.2003
    ....kommt wohl eher drauf an, was du brennst ;) .
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast genug Forum Datum
Toast Pro 11.2 und Yosemite ? Mac OS X 13.01.2015
keine Rechte um Toast zu installieren Mac OS X 29.04.2011
MB Pro öffnet Toast bei fremdgebrannten CDs. Komme nicht an die Daten. Hilfe. Mac OS X 22.06.2010
Toast 6 Titanium Mac OS X 03.11.2009
MBP Problem mit CD-Brennen /Toast 8 Mac OS X 07.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche