Toast 20 bricht Installation ab. Macmini m1, OS Ventura

K

Kalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
15
Hallo,
Habe mir Toast 20 besorgt, runtergeladen und bei der Installation bricht das Programm ab mit „es ist ein Fehler aufgetreten“ . Löschen und erneuter download brachte nix. Wo ist noch ein Eintrag (registry? , Einstellungen?), dass ich noch löschen muß, um eine jungfräuliche Neuinstallation machen zu können? Vermute, daß es an der Namenseingabe liegen könnte und den Ohrt des Servers fürvden download
 
Klasse, danke für die Hilfe!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
In dem Beitrag steht, daß er Toast in den Festplattenvollzugriff mit aufnehmen mußte. Das geht jedoch wohl nur nachträglich. Also erst muß das Programm installiert sein, dann funktioniert es. Aber was tun, wenn bei Toast die Installation abgebrochen wurde. Dann ist es nicht installiert und läßt sich dann auch nicht anwählen. Was mache ich falsch?
 
Mit OS 13.6 geht es auch nicht....
hab jetzt an Corel geschrieben
 
Nein, der ist leider auch ausgegraut und läßt sich nicht einbinden
 

Roxio Toast 20 won't install​

For anyone who gets the "We have encountered a problem" error on the Toast 20 installer, here's the trick to get it working:

Go to system preferences, privacy and security and add the installer to full disk access. You'll need to select the installer within the mounted DMG!

Roxio Toast 20 lässt sich nicht installieren
Für alle, die bei der Installation von Toast 20 die Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten" erhalten, gibt es einen Trick, um das Programm zum Laufen zu bringen:

Gehen Sie zu den Systemeinstellungen, Datenschutz und Sicherheit und fügen Sie den Installer dem vollen Festplattenzugriff hinzu. Sie müssen den Installer innerhalb des gemounteten DMGs auswählen!



Zusätzlich könnte ich mir vorstellen das zum Installieren eines Treiber eine Security Funktion deaktiviert werden muss:

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl768f7291/mac

1698586080815.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
Problem gelöst. Ich habe an Corel geschrieben. Die hier beschriebene Anleitung wurde mir auch gezeigt, aber das funktionierte ja nicht, da der Installer ausgebaut war und nicht aktivierter dadurch war. Also geht dann ein anderer Weg:
Mir wurde der Link eines anderen Toast 20 Installer.app gegeben, den runtergeladen und dann mit Rechtsklick geöffnet. Dann auf show package content bzw. Container öffnen gehen. Danach den MacOS Ordner öffnen und dann auf Toast 20 Installer klicken. Beim Start des Programms öffnet sich auch ein Terminal Fenster. Nun habe ich den Installer bedient und dabei lief die Installation dann durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ist der neue Installer denn für die Öffentlichkeit veröffentlicht oder muss jetzt jeder Nutzer die Hotline von Corel einzeln anrufen?
 
Zurück
Oben Unten