To-Do Liste als Hintergrundbild

Diskutiere mit über: To-Do Liste als Hintergrundbild im Mac OS X Forum

  1. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2006
    hallo,möchte mir eine To-Do Liste im Notizzettel style machen und als hintergrundbild verwenden(1280x800) nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll bzw. wie das geht.Kann mir jmd. einen Hintergrund machen in der Farbe des Notizzettel Widgets wo ich dann meine Sachen reinschreiben kann die ich mir vornehmen,bei Windows hätt ich das einfach mit Paint gemacht aber sowas hab ich net,hab nur die CS3 Beta aber da blick ich gaarnicht durch.Vielen Dank :)
     
  2. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Ein interaktives Hintergrundbild? Leg Dir doch die Notizzettel auf den Desktop, dafür sind sie doch da …
     
  3. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2006
    ich will ein hintergrundbild das aussieht wie das notizzettel widget.
    dann würd ich halt das bild bearbeiten und meine dinge reinschreiben.

    wie meinst du das mit notizzettel auf den desktop legen?thx
     
  4. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    In deinem Programme Ordner ist ein Programm mit dem Namen "Notizzettel".
    Vielleicht erfüllt das deine Anforderungen...
     
  5. SCAMPER

    SCAMPER MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    31.05.2004
    Es gibt ein Programm das "Notizzettel" heißt. Damit kannst du so kleine gelbe Post-Its auf den Desktop "kleben". Die Idee mit dem Hintergrundbild, welches du dann jedes mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm ändern willst, klingt für mich etwas zu lästig.
     
  6. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Ich glaube, er meint das Programm "Notizzettel", dass du in deinem Programmeordner findest und genau den Zweck erfüllt, den du beschreibst.

    Zumindest in 10.3 ist das noch ein eigenes Programm, ich weiß nicht, ob es in 10.4 nur als Widget verfügbar ist.

    Gruß Joost
     
  7. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    In meinem 10.4 gibt es das noch als eigenes Programm...
     
  8. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.789
    Zustimmungen:
    1.147
    Registriert seit:
    22.08.2004
    Danke für Deine ausführlichere Beschreibung … ;)
     
  9. oder du verwendest die yahoo widget engine, da das widget postit, damit kannst du ein postit deiner farbe machen, so grosss wie du willst, und es auf den bildschirm hintergrund legen, so dass es nicht verschiebt werden kann. Und du kannst dan rein Schreiben ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2007
  10. Jass

    Jass MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    105
    Registriert seit:
    10.02.2007
    Wenn du viel Wert darauf legst, dass das Ganze so aussieht wie das Widget, kannst du dir auch das Widget auf den Schreibtisch legen :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche