To-Do Liste als Hintergrundbild

wixi89

wixi89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hallo,möchte mir eine To-Do Liste im Notizzettel style machen und als hintergrundbild verwenden(1280x800) nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen soll bzw. wie das geht.Kann mir jmd. einen Hintergrund machen in der Farbe des Notizzettel Widgets wo ich dann meine Sachen reinschreiben kann die ich mir vornehmen,bei Windows hätt ich das einfach mit Paint gemacht aber sowas hab ich net,hab nur die CS3 Beta aber da blick ich gaarnicht durch.Vielen Dank :)
 
wixi89 schrieb:
bei Windows hätt ich das einfach mit Paint gemacht aber sowas hab ich net,hab nur die CS3 Beta aber da blick ich gaarnicht durch

Ein interaktives Hintergrundbild? Leg Dir doch die Notizzettel auf den Desktop, dafür sind sie doch da …
 
rpoussin schrieb:
Ein interaktives Hintergrundbild? Leg Dir doch die Notizzettel auf den Desktop, dafür sind sie doch da …
ich will ein hintergrundbild das aussieht wie das notizzettel widget.
dann würd ich halt das bild bearbeiten und meine dinge reinschreiben.

wie meinst du das mit notizzettel auf den desktop legen?thx
 
In deinem Programme Ordner ist ein Programm mit dem Namen "Notizzettel".
Vielleicht erfüllt das deine Anforderungen...
 
Es gibt ein Programm das "Notizzettel" heißt. Damit kannst du so kleine gelbe Post-Its auf den Desktop "kleben". Die Idee mit dem Hintergrundbild, welches du dann jedes mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm ändern willst, klingt für mich etwas zu lästig.
 
wixi89 schrieb:
wie meinst du das mit notizzettel auf den desktop legen?

Ich glaube, er meint das Programm "Notizzettel", dass du in deinem Programmeordner findest und genau den Zweck erfüllt, den du beschreibst.

Zumindest in 10.3 ist das noch ein eigenes Programm, ich weiß nicht, ob es in 10.4 nur als Widget verfügbar ist.

Gruß Joost
 
In meinem 10.4 gibt es das noch als eigenes Programm...
 
SCAMPER schrieb:
Es gibt ein Programm das "Notizzettel" heißt. Damit kannst du so kleine gelbe Post-Its auf den Desktop "kleben". Die Idee mit dem Hintergrundbild, welches du dann jedes mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm ändern willst, klingt für mich etwas zu lästig.

Danke für Deine ausführlichere Beschreibung … ;)
 
oder du verwendest die yahoo widget engine, da das widget postit, damit kannst du ein postit deiner farbe machen, so grosss wie du willst, und es auf den bildschirm hintergrund legen, so dass es nicht verschiebt werden kann. Und du kannst dan rein Schreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du viel Wert darauf legst, dass das Ganze so aussieht wie das Widget, kannst du dir auch das Widget auf den Schreibtisch legen :)
 
SCAMPER schrieb:
Es gibt ein Programm das "Notizzettel" heißt. Damit kannst du so kleine gelbe Post-Its auf den Desktop "kleben". Die Idee mit dem Hintergrundbild, welches du dann jedes mal mit nem Bildbearbeitungsprogramm ändern willst, klingt für mich etwas zu lästig.

sry falls ich mich falsch ausgedrückt habe.wollte nur ein hintergrundbild in der farbe des notizzettels wo ich meine ziele reinschreibe für dieses jahr damit ich sie immer vor augen halte wenn ich auf den desktop schaue,deswegen würd ich es nur einmal ändern das bild und dann garnicht mehr.trotzdem danke mit dem notizzettel prog.,hab ich noch net gewusst,aber enspricht eher nicht dem was ich will.thx
 
Dann schreib sie doch einfach in TextEdit oder Word und mach nen Screenshot, den du als Hintergrund nimmst :)
 
wixi89 schrieb:
wollte nur ein hintergrundbild in der farbe des notizzettels wo ich meine ziele reinschreibe für dieses jahr damit ich sie immer vor augen halte wenn ich auf den desktop schaue


COOOOOL!
 
Erstes Ziel für dieses Jahr: Ein Hintergrundbild erstellen lassen, welches aussieht wie das Notizzettel Widget! :D
 
Oder schreib einfach im Dashboard alles auf dein Notizzettel-Widget mach nen Screenshot davon und nimm das Bild als gestrecktes Hintergrundbild (ist zwar etwas verschwommen, aber es geht ;) )
 
habs geschafft jungs! Mit Word!word hat auch ein geiles background theme was ich dafür genommen habe.die schrift des notizzettels is auch drinne.herzhaft!danke :)
 
Welches Backgroundtheme?
 
Zurück
Oben Unten