to cool for IE

Kurz und klar: Der IE hält nahezu keine Standards ein, abgesehen vom recht passablen XHTML (zumindest auf Windows) Ansonsten kann man mit gewissen Browser-Hacks auch den IE (fast immer) überzeugen, die Seiten wie gewollt darzustellen.

Trotzdem ein heißer Tip: w3c-Validator, dein Stylesheet hat's echt in sich --- brrr ---

edit:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans Wurst schrieb:
Trotzdem ein heißer Tip: w3c-Validator, dein Stylesheet hat's echt in sich --- brrr ---
Wen meinst du damit? Mich??
 
Nickless schrieb:
Ich wollte eigentlich erst »Privat-Sites« schreiben, dachte mir dann aber, dass ich den anderen damit Unrecht tue. Die Eigenschaft, den IE immer gleich zu verteufeln oder sich als cool zu bezeichnen, weil man erkannt hat dass der IE unsagbar schlecht ist, als amateurhaft zu bezeichnen, trifft es glaube ich doch eher. Sag mir doch mal, warum der IE so schlecht ist...

Kuckst Du hier: Why IE sucks!
 
admartinator schrieb:
Jaja, die liebe Statistik.
Kommt halt darauf an, was man für eine Zielgruppe hat. Die Besucher meiner Seite surfen so:

Netscape: 59.2 %
Mozilla: 28 %
Internet Explorer: 10.1 %
Opera: 2.5 %

Ich schätze mal bei MU sieht es ähnlich aus.

Netscape: 47.6 %
Mozilla: 27.9 %
Internet Explorer: 19.7 %
Opera: 4.4 %
Konqueror: 0.2 %

Tja. Hier ist auch der IE nur auf Platz 3. Wahrscheinlich ist nur bei Pornoseiten der IE auf Platz eins, aber die nehmen ja auch gut 99 % des Netz ein :D
 
css ist auch nicht fertig :(
 
Was mich an der Seite am meisten stört, ist der Text auf der Startseite. Mal ganz abgesehen von den vielen Schreibfehlern: da geht es eigentlich nur um Browser-(In-)kompatiblitäten. Das interessiert doch den Besucher nicht, bzw. sollte ihn nicht interessieren.
In einem Porsche-Prospekt steht doch auch nicht, dass das Fahrzeug in einer Tempo 30-Zone keinen Spass macht, für den Wochenend-Einkauf ungeeignet ist und außerdem Sprit in Massen verbraucht.
 
So, also das kann man ja nicht unkommentiert lassen:

1. Ich mag den IE nicht, weil er sich nur an seine eigenen Standards hält und ich mittlerweile eine Abneigung degen übermächtige Konzerne haben, die glauben, sich über jedes Recht und gutes Benehmen hinweg setzen zu können.

2. Es spricht jedoch nicht von einer besonnenen Geisteshaltung, dies hinaus zu schreien und quasi 90% der Computernutzer als Deppen zu bezeichnen - so etwas DENKT man höchstens. Wiederum zum Glück fällt das vermeintlich coole Banner kaum auf.

3. Sei so gut, und lasse mal ein paar aktuelle Rechtschreibhilfen über deine Seiten laufen, denn da sind ein paar so Haarsträubende Fehler drin, die noch nicht einmal als Mundart oder Dialekt durchgehen! (Komm zu mich, ich lern Dich deutsch für 80 Geld....) ;)

*Ich werde einmal eine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben, wie man es exakt machen muss. setzen 6!
 
Zuletzt bearbeitet:
@hagbard86
css ist auch nicht fertig
Wenn's SO ist, solltest du gerade darauf bedacht sein, die Fehler auszumerzen. Ansonsten werden es nur immer mehr und das Debuggen wird erschwert. Wie schon gesagt, kontrolliere mit den Validatoren ggf. jede Änderung. ACHTUNG!! Dies ist KONSTRUKTIVE Kritik! ;)
 
also langsam wird mir echt schlecht. vorallem weil mir das mit der Rechtschreibung garnicht so bewusst ist.

gibts keinen validator für sowas :rolleyes:
 
man sollte nicht vergessen das sich Opera auch meinst als IE ausgibt um nicht an den Browser checks zu scheitern
 
hagbard86 schrieb:
also langsam wird mir echt schlecht. vorallem weil mir das mit der Rechtschreibung garnicht so bewusst ist.

gibts keinen validator für sowas :rolleyes:

Guck mal, so geht´s doch auch:
 

Anhänge

  • too_cool_sas.gif
    too_cool_sas.gif
    3,6 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hagbard86 schrieb:
also langsam wird mir echt schlecht. vorallem weil mir das mit der Rechtschreibung garnicht so bewusst ist.

gibts keinen validator für sowas :rolleyes:
Doch gibt es - den hier zum Beispiel.
Regelmäßiger Schulbesuch inkl. aufmerksamer Teilnahme am Unterricht soll auch angeblich helfen.
 
Hendril schrieb:
man sollte nicht vergessen das sich Opera auch meinst als IE ausgibt um nicht an den Browser checks zu scheitern
Das betrifft so weit ich weis jedoch nur die clientseitige Abfrage per JS. Im HTTP-Header wird Opera als User-Agent mitgeschickt, egal welche Einstellung man unter "Identify as" gesetzt hat.
 
Danke für die konstruktive Kritik

Naja ich wollte eigentlich nur Hilfe, aber man wird anscheindend eher verar++++

es sind halt nicht alles so helle wie manche andere

es werden sogar "banner" für mich erstellt, dafür muss ich mich echt bedanken :rolleyes:

Mir ist schon klar das meine Seite wohl nicht der korrekten Deutschen Rechtschreibung enstpricht. Ich geb mir Mühe und wem das nicht passt soll entweder ne konstruktive kritik äußern oder einmal blöd daher reden aber nicht 10 mal ins gleiche Loch bohren.
:mad:

DANKE
 
hagbard86 schrieb:
danke für diesen unschlagbaren tipp hat mir echt geholfen :rolleyes:
Ja sag mal - erwartest du etwa eine ernsthafte Antwort auf solche Fragen wie oben? :rolleyes:
 
deswegen frag ich ja ob es sowas gibt. weil ich es nicht weiß!
 
Etwas Spaß muß doch auch mal sein, oder?
Man sollte hier im Forum nicht immer alles so ernst nehmen banana
 
Zurück
Oben Unten