TNT Tracker defekt ?

smart

smart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe am 3.5. einen iMac G5 20" mit BT Tastatur und Maus bestellt.

Seit dieser Woche Dienstag erscheint die Lieferung im TNT Tracker ... allerdings ist mir jetzt was Seltsames aufgefallen.

Ich habe ein paar andere Trackingnummern einfach mal so eingetippt und das Resultat, dass ich erhalte ist immer das gleiche (wobei sich die Lieferorte natürlich unterscheiden):

11 May 2005 09:03 Shanghai Consignment Received At Transit Point
10 May 2005 23:35 Shanghai Shipped From Originating Depot
10 May 2005 19:30 Shanghai Consignment Received At Transit Point
10 May 2005 17:15 Shanghai Consignment Received At Transit Point

TNT Tracking (z.B. ... zufällig gewählte Nummern !):

8021257016
8021257018
8021257020

Die Scandaten sind bis auf die Minute genau identisch ... seltsam ?

Andere Lieferungen sind schon weiter.. obwohl die Startzeiten in Shanghai die gleichen sind.

8021257012
8021257010
8021257008



s., der zuviel Zeit hat und seinem ersten eigenen Mac entgegenfiebert.
 
smart schrieb:
TNT Tracking (z.B. ... zufällig gewählte Nummern !):

8021257016
8021257018
8021257020

Die Scandaten sind bis auf die Minute genau identisch ... seltsam ?

Andere Lieferungen sind schon weiter.. obwohl die Startzeiten in Shanghai die gleichen sind.

8021257012
8021257010
8021257008

Zufällig ist was anderes. Seltsam ist das nicht, sieht nicht unwahrscheinlich aus.
 
Zudem sind die TNT-Nummern immer neunstellig. Nur über Kühne & Nagel wie fbalz schon sagt kannst du bis zum Liege Eurohub die Sendung verfolgen. Erst dann ist ein Tracking mit TNT möglich.
 
Nö. KN ist bei der Sendung irgendwie nicht involviert. Zumindest zeigt deren Tracker die Sendung nicht an. Bisher war es - bei anderen Bestellungen so, dass KN von Shanghai bis nach Europa geliefert hat und dann an TNT übergeben wurde.

s.
 
Hmm, ich weiß nicht. aber irgendwie traue ich diesem tnt-tracking eh nicht. Da mein Paket bei denen noch immer nicht zu finden ist, wobei es schon längst bei ihnen seinen sollte. Auf apecode.com steht momentan

12 may 05 30 10 departed direct CNSHA30 17 may 05

Müsste es nicht bei TNT sein?
 
...naja OK.. (zufällig meint ja nicht immer zufällig ;) )

da die Nummern nahe beisammen liegen, kann schon sein, dass sie in der gleichen Minute über den Scanner gehuscht sind ... aber gleich viermal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde dir auf der Apple Homepage unter "Status Ihrer Bestellungen" nicht eine TNT-Nummer bekanntgegeben? Über den Link sollltest du eigentlich zum Tracker gelangen.
 
mobs schrieb:
Hmm, ich weiß nicht. aber irgendwie traue ich diesem tnt-tracking eh nicht. Da mein Paket bei denen noch immer nicht zu finden ist, wobei es schon längst bei ihnen seinen sollte. Auf apecode.com steht momentan

12 may 05 30 10 departed direct CNSHA30 17 may 05

Müsste es nicht bei TNT sein?

Nein, wie bereits oben beschrieben muß das Teil erst mal nach Europa kommen, bevor es bei TNT auftaucht.
 
Hmm, da bekomme ich dann diese ewig lange nummer(verlinkt)
DOrt sthet dann folgendes.

Shipment Picked Up (CNSHA02) 06 May 2005 04:54
Depart Terminal (CNSHA02) 09 May 2005 09:40
Out For Delivery (NLAMS07) 12 May 2005 18:01

schlau werde ich dadraus auch nicht.
 
mobs schrieb:
Hmm, da bekomme ich dann diese ewig lange nummer(verlinkt)
DOrt sthet dann folgendes.

Shipment Picked Up (CNSHA02) 06 May 2005 04:54
Depart Terminal (CNSHA02) 09 May 2005 09:40
Out For Delivery (NLAMS07) 12 May 2005 18:01

schlau werde ich dadraus auch nicht.


Wenn das auf der TNT Seite steht, kommt das Paket heute zu dir ... Glückwunsch ! :D
 
DAs hört sich nicht nach dem TNT Tracker an.
 
Is halt diese Page wo oben "Shipment Status" steht und dadruter diese lustigen 3 Bilder von Flugzeug,Transporter und Paket...

AUf tnt.de kommt immernoch "not found".
 
Josh_AT schrieb:
Nein, wie bereits oben beschrieben muß das Teil erst mal nach Europa kommen, bevor es bei TNT auftaucht.

Vielleicht ist es aber schon in Euroland? Den G5 meines Kollegen hat Kühne & Nagel gar nicht gelistet, der war sofort bei TNT zu verfolgen, ab Cork - wobei ich vermute, dass Cork als Location für manche Vorgänge verwendet wird, die gar nicht in Cork stattfinden (Luxemburg->Holland etc.)

Grüße,

animalchin
 
mobs schrieb:
Is halt diese Page wo oben "Shipment Status" steht und dadruter diese lustigen 3 Bilder von Flugzeug,Transporter und Paket...

AUf tnt.de kommt immernoch "not found".

Ich glaube, "Out for Delivery" wird auch bei der Übergabe an einen anderen Carrier verwendet. Erst wenn das Teil wirklich bei TNT erscheint, darf man sich auf baldige Lieferung Hoffnung machen - so bei bisher ca. 10 Bestellungen über die letzten 2 Monate beobachtet (Irgendwie kauft meine ganzes Umfeld gerade wie wild Macs :D).

Manchmal steht bei TNT dann auch "Truck involved in Accident or stuck in Traffic Jam" (sinngemäß). Da bekomme ich dann immer Sorge um die guten Stücke (Natürlich NACH dem Fahrer)...

Grüße,

animalchin
 
Die Seite ist mir bekannt. Da sieht es wie folgt aus.

12 may 05 30 10 departed direct CNSHA30 17 may 05
09 may 05 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai
09 may 05 32 05 Flight Booked Kuehne & Nagel Shanghai
07 may 05 86 06 shipment on hold due to cargo exceeding daily space allocation KN Luxemburg
06 may 05 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA30
06 may 05 30 60 departed from product source Kuehne & Nagel Shanghai
06 may 05 05 00 boxes scanned Kuehne & Nagel Shanghai
06 may 05 00 05 Data received from supplier CNSHA30
 
animalchin schrieb:
Vielleicht ist es aber schon in Euroland? Den G5 meines Kollegen hat Kühne & Nagel gar nicht gelistet, der war sofort bei TNT zu verfolgen, ab Cork - wobei ich vermute, dass Cork als Location für manche Vorgänge verwendet wird, die gar nicht in Cork stattfinden (Luxemburg->Holland etc.)

AFAIK kommen Powerbooks aus China und die neuen Powermacs werden aus Irland direkt per TNT versandt.
 
Also doch keine Lieferung heute?
 
Zurück
Oben Unten