TM nimmt Passwort nicht mehr

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Hallo ihr Hilfreichen,
alles fing damit an, dass ich einen kurzen Film auf meiner Netzwerkfestplatte gucken wollte. Leider den
falschen erwischt und beendet. Als Dank erhielt ich einen sich nicht aufhören zu drehenden Beachball.
Das ging soweit, dass kein Arbeiten mehr möglich war. Runterfahren ging auch nicht....
Nach diversen Neustarts und ausschalten durch den rückwärtigen Stecker an meinem Mini, wollte ich ein TM
Backup einspielen, da ich weder Zeit noch Lust hatte auf Fehlersuche zu gehen. Aaaaaaaber meine TM Backupplatte
wurde immer automatisch gemountet. Nun nicht mehr und das PW wird verlangt. Kein Problem dachte ich mir und gab das
definitiv richtige PW ein - Pustekuchen - wird nicht angenommen... Ich könnte k....... Hat jemand eine Idee?

Frank
 
Liegt das ™-Backup auch auf der Netzwerkplatte?
Wenn nicht, öffne mal das Festplattendienstprogramm und überprüf die externe ™-Platte.
Dann die Zugriffsrechte reparieren.
 
Nein, es ist eine separate Platte. Ich mach das mal eben und sage dann
 
Hmmm, geht nicht, da grau hinterlegt...
 
Das ist schlecht. Hast Du DiskWarrior zur Verfügung?
Neustart und die Platte mal neu angesteckt hast Du sicher schon.
 
Nun bekam ich den Hinweis, dass das Festplattendienstprogramm das Volumen nicht reparieren kann....
Ja Neustarts und an und abklemmen habe ich gemacht.
 
Dann ist leider entweder Controler der Externen oder die Platte selbst defekt.
Wie gesagt. Evtl. könnte DiskWarrior die Platte wieder reparieren. Aber das kostet Geld.
Ist aber jeden Cent wert.
 
Hast Du die Möglichkeit die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen und in ein anderes zu stecken?
 
Nein, die Platte kann icht ausbauen :-(
Da alles andere ja wieder zu laufen scheint, muß ich mir wohl eine andere Platte für TM Backup nehmen. Schade, sie begleitete mich von Anfang an, d.h. zwei Jahre... Lion/Mountain Lion und
nun Mavericks. Die Platte selbst arbeitet ja, die Lampe blinkt. Das Backup ist mit Vilefaukt verschlüsselt, hildt diese Info?
 
Oh je. Über Probleme (kompletter Datenverlust) bei verschlüsselten TM-Backups hab ich schon einiges gelesen.
Würde ich nie im Leben machen.
 
Habe die Platte nun an mein MBA gehängt, gleiches Problem. Ist wohl abgeraucht das Teil. Ohne jede Vorwarnung
 
Shit happens.... leider.
 
Also schnellstens einen neu Externe besorgen und TM-Backup machen. Ich würde es ohne Verschlüsselung machen.
 
Das Ganze ist nicht soooo dramatisch, da ich meine Daten immer mehrfach sichere, auch mehrere Klone sind vorhanden. Habe nur nicht verstanden, weshalb sich das gesamte System am Filmabbruch
aufgehängt hat. Heute Mittag fand ja sogar noch eine Sicherung auf der TM Platte statt... Spotlight indizierte auch auf einmal.... alles sehr merkwürdig...

Danke Dir
Gruss Frank
 
Voodoo :) :)
Mehrere Backups sind sehr löblich.
 
Zurück
Oben Unten