TM-Backup: wie komme ich an alte Win-Dateien?

knollibolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
193
Hallo Forum. Folgendes Problem: Ich nutze TimeMachine als Backup-System und sichere damit auch meinen Parallels-Ordner, welcher wiederum die Windows-Installation mir allen Dateien beherbergt. Nun ist mir eine Datei in Windows verloren gegangen. Wie bekomme ich diese, mit Hilfe von TM, wiederhergestellt? Ist das überhaupt möglich? Ich habe es natürlich schon versucht, jedoch gelingt es mir nicht, die Datei überhaupt zu finden...:confused:

Wer hat Tipps?

Der Knolli
 
Ich glaube nicht, dass das möglich ist: Die Windows-Installation besteht - jedenfalls unter VMwareFusion - aus einer einzigen Datei. Heißt also: Falls Du die VM gesichert hast, kannst Du die vorhandene Datei überschreiben. Alle Änderungen seit der Sicherung sind dann natürlich weg.
 
Man kann die gesicherte Windows-hdd-Datei zurückholen, da ist dann aber alles drauf, und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...
 
Du kannst ja die Zurückgeholte Datei kurz verwenden um Daten zurück zusichern (Kopieren). Am besten durch Einbinden des "VM-Disk-Images".

Mein Tip:
Speichere keine Dateien in VM-Ware, sondern über das Netzwerk auf deinem Mac...
 
Hallo
Verschiebe doch einfach dein aktuelles Windows in einem anderem Ordner und spiel mit TM die alte ein. Starte deine VM und schiebe die Datei auf dem Schreibtisch oder wohin du willst. VM stoppen. Dann die aktuelle Windowsdatei wieder an ihrem Platz und die VM starten Datei einspielen.
 
Man kann die gesicherte Windows-hdd-Datei zurückholen, da ist dann aber alles drauf, und das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders...

Lösungsansatz, der Dir jetzt aber nicht hilft: Unter Windows regelmäßig - z.B. mit Acronis True Image - ein WIN-Backup machen; daraus kannst Du dann auch einzelne Dateien wiederherstellen.
 
Hallo
Verschiebe doch einfach dein aktuelles Windows in einem anderem Ordner und spiel mit TM die alte ein. Starte deine VM und schiebe die Datei auf dem Schreibtisch oder wohin du willst. VM stoppen. Dann die aktuelle Windowsdatei wieder an ihrem Platz und die VM starten Datei einspielen.

Bingo, so müsste es gehen.
 
@nicknolte: das wäre ja die eleganteste Lösung... das geht über die gemeinsamen Ordner, die man definieren kann, oder? Kann ich dann in Windows in meiner Anwendung unter "Datei öffnen" direkt auf die Ordner auf OSX zugreifen? Das wäre ja ideal und viel viel besser, als Dateien unter Windows zu speichern..

@laanzelot: Ja, so werde ich es jetzt wohl machen. Später dann weitermachen wie nicknolte es beschrieben hat.

Danke für die Tipps an alle! :)
 
@nicknolte: das wäre ja die eleganteste Lösung... das geht über die gemeinsamen Ordner, die man definieren kann, oder? Kann ich dann in Windows in meiner Anwendung unter "Datei öffnen" direkt auf die Ordner auf OSX zugreifen? Das wäre ja ideal und viel viel besser, als Dateien unter Windows zu speichern..

@laanzelot: Ja, so werde ich es jetzt wohl machen. Später dann weitermachen wie nicknolte es beschrieben hat.

Danke für die Tipps an alle! :)

Jo, du hast die Königslösung richtig verstanden....:)
 
Zurück
Oben Unten