TM BackUp voll - warum wird nicht überschrieben?

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo,
die externe Platte für mein TimeMachine BackUp scheint aktuell zu voll sein.
Normalerweise wird das älteste BackUp dann überschrieben.
Doch nun bekomme ich lediglich die Meldung, dass ein BackUp nicht mehr möglich sei.
Wie kann ich dem Abhilfe schaffen, ohne die komplette externe Platte wieder zu formatieren?
Danke
 
Ich habe genau das gleiche Problem - aber leider keine Lösung.
Wäre sehr dankbar wenn jemand weiterhelfen könnte!
 
Startet das Backup mal manuell, das erzwingt manchmal ein Backup, wenn die Automatik nicht mag.
Arbeitet ihr viel mit sehr großen Dateien, z.B. mit Parallels (wo ja das gesamte Image des virtuellen Systems als eine Datei bei jeder noch so kleinen Änderung komplett neu gesichert wird)?
 
Hi,
manuell habe ich es schon einige Male erfolglos probiert.
Ja, Parallels nutze ich auch.
 
Ja, Parallels nutze ich auch.

Versuch mal den Ordner, in der die Virtuelle Maschine liegt vom TM Backup Auszuschließen... Das kostet nur unnötig Speicherplatz... und braucht kein Mensch...
 
D.h. dann aber, dass Parallels bzw. die Daten in Windows nicht gesichert wären, oder?
 
Versuch mal den Ordner, in der die Virtuelle Maschine liegt vom TM Backup Auszuschließen... Das kostet nur unnötig Speicherplatz... und braucht kein Mensch...

wieso braucht das kein Mensch???

ne vm die gesichert ist und nach einem problematischen m$ update einfach wieder eingespielt werden kann, gibt es schöneres und einfacheres?
 
wieso braucht das kein Mensch???

ne vm die gesichert ist und nach einem problematischen m$ update einfach wieder eingespielt werden kann, gibt es schöneres und einfacheres?

Dafür gibt es ja gott sei dank (zumindest in VM Ware) die Funktion Snapshot... ich meine das gibt es bei Parallels auch.
 
hab das selbe problem...meine TM sichert nicht mehr weil die Platte voll ist...überschreieb will er aber auch nicht...was für ein mist...und nein ich habe keine Parallels installiert oder so !
 
die backupplatte gelegentlich mal entrümpeln...oder braucht ihr backups die älter als ein jahr sind?
 
Zurück
Oben Unten