TM - Backup problem nach Wiederanschluss der ext. Festplatte

R

restfulsilence

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
322
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich nun auch Leopard auf meinem MacBook. Gestern habe ich dann mal Time Machine ausprobiert und meine externe Festplatte dran angeschlossen um ein komplettes Backup zu machen. Hat auch sehr gut geklappt. Allerdings bin ich mit meinem Laptop viel unterwegs und kann nicht immer die externe Festplatte angeschlossen lassen.
Heute habe ich also wieder die Festplatte angeschlossen, da ich gehört habe dass das Backup nachgeholt wird. Allerdings tut sich da nicht.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Ich habe das Backtup gestern um 18:37 Uhr gemacht und als nächster Zeitpunkt stand dann dort 19:37 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt konnte er aber kein Backup machen. Wenn ich jetzt in die Time Machine Einstellungen gehe, steht dort keine Angabe wann das nächste Backup geschieht, nur "--". Was kann ich nun machen? Wird jetzt gar kein Backup mehr gestartet oder kann ich das jetzt manuell starten?

Würde mich über Hilfe, von jemand der schon ein bisschen Erfahrung damit hat, freuen.

Danke im Voraus
 
woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen, aber ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass wenn du das Time Machine icon länger gedrückt hast, oder mit der rechten maustaste drauf gehst, dann kannst du dort manuel ein backup starten.
cheers
 
Zurück
Oben Unten