TM BackUp auf ext. FP vor Zugrif schützen?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Ich habe eine neue externe FP für das Time Machine Backup gekauft. Denn Zugriff auf das BackUp möchte ich aber gerne schützen, nur wie mache ich das am besten, ohne dass der Inhalt verschlüsselt wird.

- ext. FP über FPD löschen und bei Format Mac Extended Journaled verschlüsselt wählen?

- oder Time Machine BackUp verschlüsseln wählen?

- oder die ext. FP als mitwachsendes virtuelle Laufwerk einrichten?

Am liebsten wäre es mir, dass wenn ich die ext. FP anschliesse ein Kennwort für den Zugriff auf die FP erscheint. Das eigentliche BackUp aber unverschlüsselt bleint. Sodass auch andere Daten die auf der ext. FP lagern auch geschützt sind.

Wie bekomme ich das denn am besten hin?

Über Hilfe freue ich mich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten auf externen Festplatten kann man nur mit Verschlüsselung sinnvoll schützen. Und wenn man ein Time Machine-Backup erstellt, sollte man dessen Verschlüsselungsfunktion nutzen.
 
D.d. in dem Augenblick in dem ich der ext. FP ein Passwort zuweise (z.B. über FPD Löschen, Format Journaled verschlüsselt) wird der gesamte Inhalt der der FP zugeführt wird beim Auswerfen verschlüsselt und bei Anstöpseln über Passworteingabe wieder entschlüsselt?

Wenn ich TM verschlüsselt durchführe, wären andere Dokumente, welche ich mit DragandDrop auf die ext. FP übertrage dann einfach ohne Sicherung?

Also gibt es keine Möglichkeit den Zugang zu den Daten mit Kennwort zu sichern, sondern "nur" die Inhalte komplett zu verschlüsseln?

Wenn ich meine Dokumente zusätzlich nicht über TM sichere, könnte ich doch auch ein mitwachsendes Image auf der ext. FP erzeugen, oder?

Entschuldigt bitte die "dummen" Nachfragen. Ich möchte nur sicher sein, dass ich es verstanden habe. :)
 
Wenn ich TM verschlüsselt durchführe, wären andere Dokumente, welche ich mit DragandDrop auf die ext. FP übertrage dann einfach ohne Sicherung?
Die sind so oder so ohne Sicherung.
 
Zurück
Oben Unten