TKKG Spiele auf Mac OS X 10.5

T

Thimo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin mal wieder ein wenig in die Kindheitswelt eingetaucht und habe meine Vorliebe für alles rund ums Thema TKKG wiederentdeckt.
Ich besitze einige TKKG-Spiele, die ich früher auf meinem alten PC immer gespielt habe. Als ich mir die Hüllen so angeschaut habe und das Mac Symbol gefunden habe hab ich mir gedacht - ok spielste die mal wieder.

Leider musste ich feststellen, dass mir die Classic-Umgebung fehlt.
Ich habe schon eine ganze Menge gegoogelt und auch schon oft den Hinweis auf das Programm SheepSaver gelesen. Leider blicke ich da nicht so ganz durch und kann leider auch nicht auf eine OS 9 Cd zugreifen.

Gibt es also eine Möglichkeit meine TKKG Spiele auf meinem Mac zu spielen?
Ich besitze ein aktuelles MacBook Pro mit Intel Prozessor und OS X 10.5.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wie ich die Dinger an's Rennen bekomme.

Gruß Thimo
 
Classic geht unter Intel/10.5 nicht. Mit Sheepshaver habe ich keine Erfahrung, aber soweit ich weiß, brauchst du dafür ein OS 9 und wohl auch noch ein PowerMac ROM. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es langsam sein soll (kann ich aber nichts zu sagen). Die beste Lösung ist sicher:

Besorge dir billig ein XP (vielleicht hast du ja sogar noch das von deinem alten PC) und spiele unter Bootcamp, evtl. auch mittels Parallels oder Fusion.
 
Moin Moin,
danke, dass du dich mit minem "Problem" beschäftigt hast. Hab noch weiter recherchiert und bin auch zu keinem Ergebniss mit Classic gekommen.
Habe nun Sun VirtualBox installiert und spiele es mit Windows - läuft wunderbar.

Gruß Thimo
 
Zurück
Oben Unten