Titeldauer bei iTunes "spinnt"

Diskutiere mit über: Titeldauer bei iTunes "spinnt" im Mac OS X Apps Forum

  1. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Hallo Leute,

    gestern wollte ich eine CD mit 12 verschiedenen Tracks brennen und plötzlich war ein Lied 18 Minuten und eines 21 Minuten lang, laut iTunes Anzeige. Deshalb sagte mir das Brennprogramm "Playliste passt nicht auf CD"!

    In Wirklichkeit sind beide Lieder aber nur ca. 3 Min lang. wenn ich mir das MP3 mit Apfel+i angucke, dann ist es auch nur 3 Min lang. Habe schon neues importieren versucht, es tut sich nichts.

    Was ist hier los? Und: Was kann man da tun?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Schön, daß du uns geschrieben hast, welche iTunes-Version du verwendest. Das hilft ungemein …
    Das von dir beschriebene Problem tritt häufig bei MP3-Dateien mit einer variablen Datenrate auf, bei mir hatten dreiminütige Titel dann auch schon mal angebliche Längen von über einer Stunde. :rolleyes:
     
  3. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Genau das ist es. Man muss die Dateien mit konstanter Bitrate (CBR) enkodieren.
     
  4. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Keine Ahnung, leider :)
    Mein iBook g4 ist ziemlich neu (Oktober 04) und die neuesten Updates habe ich auch brav gemacht.

    das mit der variablen Datenrate könnte wohl sein, aber was tut man da?
     
  5. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Enkodieren? Schön! Was ist das?
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    Das Gegenteil von Dekodieren ;)

    Mach mal einen CTRL-Klick auf die Songs und wandle sie in MP3 oder AAC mit hoher Bitrate um (wg. Qualitätsverlust). Wenn du keine Quali verlieren willst, nimm Apple Lossless oder AIF. Dann sollte alles wieder normal sein.
     
  7. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    CTRL=Control? Also Apfel? Hm, bin gerade leider am PC in der Arbeit :-(
    Sorry, dass ich Eure Geheimssprache nicht verstehe, bin eine Frau! ;-)
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ey sorry, aber VBR gehört zu MP3 - wenn das ein Player nicht korrekt unterstützt, dann hat der Entwickler mist gebaut.
    Und eine konvertrierung ins CBR ist ja wohl keine Lösung!

    Bei mir gabs noch keine Probleme, aber wenn das wirklich "normal" ist (so wie das hier klingt), würde ich Apple mal dick Dampf machen.
     
  9. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2004
    CTRL ist auf der Dose STRG. Apfel ist die Befehlstaste. CTRL-Klick entspricht einem Rechtsklick, wenn du eine Mehrtastenmaus hast.

    Vorher stellst du also in iTunes unter Importieren auf das gewünschte Format und Bitrate. Dann alle Titel markieren, Rechts (CTRL) Klick und 'Auswahl in {was auch immer du eingestellt hast} konvertiren'. Das wars dann :)
     
  10. Estef

    Estef Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2005
    Mag ja sein. Mir egal. Ich will nur, dass die korrekte Länge angezeigt wird. War übrigens das erste mal, dass das passiert ist. Wäre sehr glücklich, wenn mir jemand mit einfachen Worten erklären könnte, wie ich diese Kodierung hinkriege, und bitte nicht in Rätseln sprechen. Danke!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Titeldauer bei iTunes Forum Datum
Anhang aus FOTOS bei Outlook nicht möglich??? Mac OS X Apps 28.11.2016
Intelligente Ordner bei Mail funktionieren nach wenigen Tagen nicht mehr Mac OS X Apps 23.11.2016
Foto-App - Store nicht erreichbar bei Buchbestellung Mac OS X Apps 07.11.2016
Benötige Hilfe bei Tweetbot Mac OS X Apps 05.11.2016
Menüschrift in Apple Mail bei Rechtschreibung auf Englisch Mac OS X Apps 01.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche