titeldarstellung itunes

D

debo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
wenn ich eine cd einlege, erscheinen die titel der einzelnen lieder nicht, sondern nur zb. 1-12...
was kann ich tun, damit ich auch die textinformation bekomme???
 
erweitert und danach auf cd-titel abfragen drücken. natürlich mußte online sein
 
warum online?
möchte nur cd rippen!
 
damit er die titel aus der datenbank holen kann. einen anderen weg kenne ich gerade nicht. ich rippe damit aber auch meine cd´s auf den ipod. Du mußt doch nur bei der titelabfrage online sein.
 
für das reine rippen musst du natürlich nicht online sein, wohl aber für das abfragen der titel, ist doch klar...
 
es sei denn, die cd hat cd-text, oder??
 
bei mir liest itunes den cd-text leider nicht mit aus.

wenn du nicht online bist...gibts leider auch keine song-bezeichnungen
 
was schreibt itunes beim brennen dann? dachte das wären cd-text-informationen... wenn ich eine mit itunes gebrannte cd einlege hat er alle titel sofort und ohne online zu sein...
 
bei mir funktioniert es jedenfalls nicht.

ok ich brenne meine cds auch nicht mit itunes, sondern mit toast, aber es bleibt dabei, itunes liest den cd-text nicht.

ich probier das eben nochmal aus *offline geh*
 
versuch hat nichts gebracht.

cd-text von itunes sollte doch auch das selbe sein wie cd-text der von toast gebrannt worden ist, oder?

mich ärgert das auch manchmal, denn es gibt alben die nicht bei dem cddb-service vorhanden sind und dann muss ich alles nochmal von hand eingeben. als cd-text wäre dies aber alles vorhanden.
 
heißt das, dass die titel irgendwo auf einem server in einer datenbank gespeichert sind und du am netz hängen musst um die titel zu bekommen?
klingt etwas sonderbar...
soviel ich weiß, hat jede kauf-cd die titel mit drauf - seit es cds gibt...
nur itunes hat da irgenwas eingebaut um die benützer zu sekieren ???
 
ich habe leider keine ahnung ob das was itunes auf die cd's brennt wirklicher cd-text ist. vielleicht ist das so ein itunes-super-format.. k.a.
 
oder vielleicht ist es auch so, dass die musik-cds die ich mit itunes gebrannt habe auch nur von dem itunes aus wieder erkannt werden, mit dem es gebrannt wurde, die daten also in der db mit abgelegt sind oder so.. ich habe leider grade keine möglichkeit es auszuprobieren....
 
die titel sind nicht seit beginn der cds auf der cd mitgespeichert.. AFAIK..
diese cd-text-sache kam meines wissens deutlich später.
 
guckst du hier

das ist die datenbank im internet, auf die unter anderem auch itunes zugreift.
bei mir funktioniert das auch echt super. da ich ne flat hab ist mein mac eh immer online und der service ist zu 97% zuverlässig und richtig. aber es gibt halt wie schon weiter oben gesagt mehrere alben die der service nicht kennt und dann isset aufwändig....anstatt das itunes einfach den cd-text lesen würde :(
soll sich mal einer melde, bei dem das mit dem cd-text wirklich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dubbio schrieb:
heißt das, dass die titel irgendwo auf einem server in einer datenbank gespeichert sind und du am netz hängen musst um die titel zu bekommen?
klingt etwas sonderbar...
soviel ich weiß, hat jede kauf-cd die titel mit drauf - seit es cds gibt...
nur itunes hat da irgenwas eingebaut um die benützer zu sekieren ???

ja genau das heisst das. ich weiss auch nicht welches programm dies aus dem cd-text ausliest. der windows media player auf windows befragt auch die CDDB..
 
wenn das so ist, dass man die titel bei itunes nur übers netz bekommt,
ist das eine schikane, deren grund ich nicht erkennen kann...

ich bin doch nicht blöd und tippe stundenlang titel ab, wenn die eh auf
der cd sind... ich bin sehr verärgert!!!
 
naja was heisst schikane...nenn mir erstmal ein programm welches dies nicht so macht...
 
vielleicht haben die beim entwickeln von itunes einfach darauf verzichtet itunes zu sagen es soll nach dem cd-text suchen, sondern sofort ins internet gehen und den service nutzen. keine ahnung.

ist mir bis heute auch noch ein rätsel, wie cddb es schafft jede cd zu erkennen.
egal ob sicherheitskopie oder original. ich meine es gibt so viele alben und allein an tracklänge und anzahl kanns nicht liegen oder? :confused:
 
@ stromart: keine ahnung...
ich dachte frühe versionen von itunes haben die titel
von der cd gelesen und angezeigt.
oder war das immer so, dass die titel aus dem netz kamen?
 
Zurück
Oben Unten