Titel zusammen legen

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,
beim Einlesen einer CD kommt es vor, dass diese unbekannt ist, d.h es werden also die Titel einzeln abgelegt. Nun gibt es im Kontex-Menü die Möglichkeit, die Titel zusammenzulegen. Sie sollen dann in dem Ordner 'iTunes Media' wiederzufinden sein. Dem ist aber nicht so. Die Titel bleiben als einzelne Alben in der Mediathek.
Was ist da los?
Gruß Kemna
 
Achte darauf, daß sowohl der Albumtitel als auch der Albuminterpret exakt übereinstimmen.
 
Das ist das gewünschte Verhalten der Zusammenlegen funktion.
Mit Zusammenlegen wird Musik ausserhalb des iTunes-musik Ordners befindet in diesen Ordner Kopiert.
du kannst damit imho nicht forcieren, dass die Musik innerhalb des iTunes Ordners neu angeordnet wird.

Beim Einlesen der Musik von einer CD wird diese ja schon in den iTunes-Media Ordner geschoben, da bringt die die Funktion nichts.

Da hilft dann wohl nur Tags (manuell) anpassen, Dateien Rauskopieren und neu hinzufügen.



Wenn es dir um die Darstellung in der iTunes Oberfläche geht habe ich mit folgendem Vorgehen gute erfahrungen gemacht:
- Tags alle setzen (Gleicher Album-Interpret / gleicher Albumtitel)
- alle entsprechenden dateien Markieren
- Info Fenster (cmd+i) -> als "teil einer Compilation setzen".
Ok Klicken und (danach ggf die Compilation wieder rückgängig machen.)
 
Danke, bin informiert.
 
Zurück
Oben Unten