Titel von MP3 Cd in iTunes Bibliothek bringen funzt nit

Diskutiere mit über: Titel von MP3 Cd in iTunes Bibliothek bringen funzt nit im Mac OS X Forum

  1. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Moinsen

    Ich hab von ner Freundin eine Mp3 Cd bekommenauf der sich unter anderem Filme und Fotos befinden. Jetzt wollte ich die 154 Titel in meine iTunes Bib bringen um die Cd in den Weiten meines Zimmers verschwinden lassen zu können aber irgendwas verhindert das.

    Wenn ich einen Titel anklicke und in ITunes hören will, dann lädt er 5 Minuten und wenn er fertig ist, ist immer noch kein Titel am laufen, bzw in der Bib zu sehen.

    Wenn ich jetzt von iTunes aus eine, sich auf der CD befindliche, Playlist importieren will, dann rechnet er wieder besagte 5 Minuten bis eine neue Wiedergabeliste in iTunes erscheint, die allerdings so leer ist, wie Buch " meine Dose läuft seit zwei Monaten ohne Probleme"

    Jetzt habe ich probiert ein Lied auf den Schreibtisch zu ziehen was auch ohne langes Rechnen klappt. Doch das Problem an der Sache ist, dass das Symbold dieses Liedes, mit dem es auf meinem Schreibtisch angezeigt wird ein Weißes Blatt anstatt eines Blattes mit zwei grünen Noten. Und wenn ich die Datei von meinem Schreibtisch aus öffnen will kriege ich die Fehlermeldung: Das Objekt [LIEDNAME].mp3 wird von Mac OS X verwendet und kann nicht geöffnet werden.

    Doch so schnell gebe ich nicht auf. Ich hab also noch ein Lied per Drag und Drop versucht in die Bibliothek zu ziehen aber da passierte das gleiche, wie bei meinem ersten Versuch.

    Und nu bin ich ratlos...wer kann mir sagen, wie ich die Titel auf meinen Mac bekomme...ich wäre euch wirklich seeeehr dankbar. [​IMG]
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    jeeeehaaaaaa es funzt [​IMG]
    Und ich hab das ganz alleine geschafft [​IMG]
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    *und hochschieb*
    Es funzt doch noch nicht.

    Als ich postete dass es klappt, habe ich im Finder apfel+f gedrückt und die cd nach mp3's durchsucht.
    Dann hab ich eine angeklickt, die er mir ohne Mucken in iTunes öffnete.
    Doch mit der zweiten verhielt es sich wie oben beschrieben.
    Das mit dem apfel+f trick hat erst zweimal geklappt. es sind aber noch 152 Songs drauf...
     
  4. Nur eine Vermutung – vielleicht sind nicht alle .mp3 Songs geschweige denn trotz der endung eine .mp3-Datei? Lassen sich die Dateien mit Quick-Time abspielen?
     
  5. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Ja mit Quicktime gehts problemlos, allerdings, hätte ich sie trotzdem gern in meiner iTunes Bib und auf meinem iPod...(ich konnte sie unter Quicktime spielen als ich rechtsklick-öffnen mit-quicktime wählte)
     
  6. Ich denke mir, dass irgendwas mit den Dateien nicht stimmt. Da du kein iChat hast, kannst du mir auch keine Datei via iChat zukommen lassen … :(
    Kannst du die Songs nicht von PC auf iPod und dann von iPod auf Mac ziehen? Umständlich, aber wenn so die Daten korrigiert werden können …
     
  7. Macverehrer

    Macverehrer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    02.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Titel MP3 iTunes Forum Datum
"als gesprochenen Titel zu iTunes" Systemstimme Alex Mac OS X 20.10.2012
Ohne Titel CD im Finder Mac OS X 06.09.2011
iTunes löscht Titel nicht vollständig - Welche Rechte für iTunes Musik Ordner? Mac OS X 13.10.2010
Ohne Titel DVD Mac OS X 18.10.2009
TextEdit startet von alleine. Titel: "Adium". Hä!?!? Mac OS X 04.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche