Titel oder Wiedergabeliste von der Synchronisation ausschließen

P

PowerBook12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe im Netz schon eine Weile gesucht, aber keine Lösung für folgendes Problem gefunden:

In meiner iTunes - Bibliothek befinden sich Titel, die ich auf meinem Mac brauche, aber nicht auf meinem iPod haben will. Ich finde bei den Einstellungen keine Möglichkeit Titel von der automatischen Synchronisation auszuschließen.

Gibt es überhaupt eine solche Möglichkeit? Vielleicht eine Wiedergabeliste zu erstellen von Titeln, die nicht synchronisiert werden sollen? :confused:
 
Zum Beispiel kannst du mit einer separaten Wiedergabeliste arbeiten, die du manuell bearbeitest (so habe ich das gemacht)
Ein Trick das zu automatisieren wäre z.B. eine intelligente Wiedergabeliste und dann nur alles mit der Bewertung 5 Sterne da rein (wenn du die Bewertung nicht anderweitig nutzt), oder du gehst über das Genre, oder was immer du sonst nicht brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gebe ich denn an, dass diese spezielle Wiedergabeliste nicht synchronisiert werden soll? Finde dazu keine Funktion!?!?
 
Nein, du syncs DIESE eine Liste...

Ich habe mir ein gemacht, "iPodFutter" heisst (nicht sehr originell, ich weiss), und da schmeiss ich alles rein, was mein kleiner weisser Shuffle schlucken darf...
 
ahhh, jetzt hats geklickert.

danke!
 
ich habe das jetz probiert und muss fesstellen, dass das schon umständlich ist - so garnicht mac-like!!!

sehe ich also richtig, dass itunes keine ausschluss-funktion hat?!?!
 
iTunes -> Einstellungen -> iPod (das Symbol wird nur angezeigt, wenn auch ein iPod angeschlossen ist) -> manuell verwalten (oder so ähnlich)

Die Titel, die du nicht auf dem iPod haben möchtest, bekommen einen Kommentar oder eine eigene Musikrichtung oder was auch immer, dann erstellst du eine intelligente Wiedergabeliste (Kommentar ist … bzw. Musikrichtung/Genre ist …).
Bei dieser intelligenten Wiedergabeliste entfernst du das Häkchen in den Einstellungen, und schon wird alles auf deinem iPod synchronisiert, außer den Titeln, die du nicht darauf haben möchtest.
 
Zurück
Oben Unten