Titel in Itunes 12 löschen

scharc

scharc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
15
Hallo,

habe leider das Problem, dass ich an meinem alten MBP Itunes auf die aktuelle 12er Version upgedated hab und nun die Titel nicht mehr aus meiner Bibliothek rauslöschen kann. Der Shortcut cmd+entf funktioniert gar nicht mehr und der Rechtsklick (löschen) löscht mir auch nur noch die Einträge in der itunes ansicht belässt aber die Datein im iTunes ordner. Mir wird gar nicht mehr angeboten die Daten in den Papierkorb zu verschieben, wie es noch bei der Version 11 war.
Was kann ich machen um dies wieder aktivieren. Es dürfte sich ja wohl nur um eine Einstellungssache der vorinstallierten Settings handeln (hoffe ich mal)

Beste Grüße

scharc
 
Mal ne "dumme"Frage: Das Rechtsklick-löschen machst du aber schon in der obersten Mediathek-Ebene (z.B. Musik) und nicht in irgendeiner Playlist?
 
War eigentlich schon immer alt + Rückschritttaste.
 
Mal ne "dumme"Frage: Das Rechtsklick-löschen machst du aber schon in der obersten Mediathek-Ebene (z.B. Musik) und nicht in irgendeiner Playlist?
klar.
War eigentlich schon immer alt + Rückschritttaste.
das direkte löschen... aber auch mit cmd + rückschritttaste aka. entf ging es bei ituens 11.Man wurde dann noch gefragt, ob man auch die Datei in den Papierkorb verschieben möchte. Beides funktioniert bei mir nicht mehr.

Und wie gesagt, es geht nicht darum den Titel nur aus der Musik Liste rauszulöschen, sondern auch die ganze Datei vom itunes ordner in den Papierkorb zu verschieben
 
etwas merkwürdig ist es, das die Frage nach dem endgültigen Löschen nicht erscheint, Im Zweifelsfall, Rechtsklick auf die zu löschende Datei, dann "im Finder anzeigen", dann aus iTunes löschen und dann im Finder händisch löschen. Ist zwar etwas umständlich, aber es wäre zumindest machbar.
 
etwas merkwürdig ist es, das die Frage nach dem endgültigen Löschen nicht erscheint{...}

genau das finde ich auch... unter "Hilfe" findet man zwar wie man Titel löschen soll, allerdings geht es bei meiner 12.1.050 Version nicht...
 
gerade itunes auf das aktuelleste 12.1.2.27 aktuallisiert... und immer noch das selbe Problem
 
würde die mediathek auch mit ner alte 11er Version laufen, wenn ich jetzt Itunes downgrade?
 
Zurück
Oben Unten