titel in einem album zusammenfassen *itunes*

kata

kata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi.
kann ich mehrere titel in ein album stecken? Es sieht im cloverflow so mies aus, wenn die cd cover 3 mal vorhanden sind mit jeweils nur einem titel drin.

lg kata
 
Hi,
klicke in der Titelleiste (die Leiste direkt unter Coverflow) auf "Album", "Alben nach Interpret" oder "Alben nach Jahr", dann werden sie unter einem Cover aufgeführt. Abfallprodukt: bei "Alben nach Jahr" werden sie auch nach Interpret und innerhalb diesem nach Jahr geordnet, ziemlich schick...;)
LG
 
nein mir gings ja darum, 2 lieder die jetzt mit unterschiedlichem alben angezeigt werden in ein album zu stecken.
 
Einfach die entsprechenden Songs markieren und dann mit Apfel+I das Informationsfenster aufrufen.
Dort gibst du dann bei "Album Interpret" den Interpreten ein und unter "Album" den Namen des Albums,. Jetzt müssten sie dir als ein Album angezeigt werden.
 
kata schrieb:
nein mir gings ja darum, 2 lieder die jetzt mit unterschiedlichem alben angezeigt werden in ein album zu stecken.
...obwohl der Titel eigentlich gar nicht in diesem Album ist? Dann nenne einfach den Titel des Albums für das entsprechende Stück um. Oder meinst du Compilations?
 
Schreib doch einfach den Interpreten als Album bei beiden (oder mehreren). Hab das bei mir so gemacht weil ich von vielen Alben immer nur ein paar Lieder habe. Dann suchst du dir noch n schickes Cover oder Bild und dann hast du alle unter einem Dach.
Hoffe du hast verstanden wie ich das meine, drück mich manchmal etwas unklar aus :D
 
Markiere die Titel, dann Apfel-I und klicke Compilations mit ja an. Voraussetzung ist, dass alle markierten Titel denselben Albumnamen haben. Sofort reduziert Coverflow die Albenansicht auf ein Cover.
 
Zurück
Oben Unten