Titel folgt Bildbewegung

O

odji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit in Beiträgen öfter gesehen (zb bei ZDF NEO), dass bei Einblendungen eines Titels die Schrift dieselben Bewegungen macht, wie das Bild, beispielsweise bei Wacklern oder einem leichten Schwenk. Als wäre der Schriftzug an einem Punkt des Bildes verankert. Kann mir jemand erklären, ob und wie man das in FCPX hinbekommt?
 
… Kann mir jemand erklären, ob und wie man das in FCPX hinbekommt?

… indem Du 40€ in Motion5 investiert.

Nennt sich Motion-Tracking und geht genial einfach:


[video=youtube_share;ac0QyDJmTjE]http://youtu.be/ac0QyDJmTjE[/video]
 
Super, das funnktioniert. Vielen Dank! Hatte mich bis dato nur noch nicht mit Motion befasst. Kennt jemand vielleicht auch einen Shortcut zum Setzen von Keyframes in fcpx?
 
Zurück
Oben Unten