Titel aus iTunes als MP3 verschicken?!

posenmuckel

posenmuckel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
432
Reaktionspunkte
2
Ich würde gerne einen Titel, den ich von einer normalen Audio-CD in iTunes importiert habe, als MP3 verschicken. Gibt es da eine Möglichkeit oder muss ich da die CD noch mal separat in MP3 umwandeln.
 
ja hast du in gleich als mp3 importiert?
wenn nicht, musst du mit iTunes in mp3 umwandeln!

dann einfach im iTunes Ordner die Datei raussuchen!

obs legal ist, weiß ich jetzt leider nicht :( , sonst nicht machen!

mfg :)
 
du musst halt die dateien aufm mac suchen und die dann verschicken.

aber ob das ganz legal ist weiß ich nicht (muss ich dazu sagen)
 
grooveboxxer schrieb:
wenn nicht, musst du mit iTunes in mp3 umwandeln!

dann einfach im iTunes Ordner die Datei raussuchen!
In iTunes ist es eine m4a Datei. Wie wandle ich das in eine MP3 Datei um?
 
so:
:)




*füllung*
 

Anhänge

  • export.jpg
    export.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 332
grooveboxxer schrieb:

Dazu muss allerdings in den Einstellungen unter „erweitert“/„importieren“ das Standard-Importformat auf MP3 eingestellt sein.
 
im iTunes in mp3 wandeln, falls noch nicht geschehen, dann den Titel einfach direkt
aus der Bibliothek auf den Schreibtisch ziehen, da hast Du dann die mp3-Datei.
Bin fast der Meinung, dass da rechtlich nichts dran ist, wenn Du diese einem
privaten Bekannten unendgeldlich per Mail schickst.
 
iTunes-Einstellungen-Erweitert-hier dann als Format mp3 einstellen, dann in iTunes den gewünschten Titel marieren und dann Erweitert -Auswahl konvertieren anklicken, dann wir der Titel zur mp3(Du hast ihn jetzt 2x auf der Platte als m4a und als mp3) dann kannst du den mp3 song direkt aus iTunes z.B. auf den Desktop ziehen, spart dir die Suche in den Ordnern und dann verschicken

Edit: Wie so oft nur Zweiter, aber es waren bestimmt nur Sekundenbruchteile
 
Das mit dem einfach auf den Schreibtisch ziehen hat so nicht funktioniert. Wurde mir dann als m4a angezeigt. Habe es mitlerweile aber mit dem Konvertieren hinbekommen. Vielen Dank!
 
Woher sollte denn der Schreibtisch auch wissen, dass Du diesen Titel im mp3-Format brauchst? ;)
Das musst Du natürlich vorab im iTunes machen.
Egal, nun ist es ja vollbracht!
 
ansonsten in User>musik>iTunes>iTunes Music>Interpret>Titel.mp3 und dann dupliziern und versenden..

(nur wenns legal ist natürlich)
 
Letzteres (das Heraussuchen) geht noch einfacher: das Stück in iTunes anklicken, Apfel-"r", dann öffnet sich ein Fenster mit dem Ordner, worin das Original liegt.
Dieses ist schon markiert - mit gedrückter "alt"-Taste die Datei aus dem Ordner auf den Schreibtisch ziehen (so wird eine Kopie auf dem Schreibtisch erzeugt).
Dat war’s dann auch schon.
 
Mirzel schrieb:
Letzteres (das Heraussuchen) geht noch einfacher: das Stück in iTunes anklicken, Apfel-"r", dann öffnet sich ein Fenster mit dem Ordner, worin das Original liegt.
Dieses ist schon markiert - mit gedrückter "alt"-Taste die Datei aus dem Ordner auf den Schreibtisch ziehen (so wird eine Kopie auf dem Schreibtisch erzeugt).
Dat war’s dann auch schon.

Wieviel Finger hast DU denn...? soviel Tasten, wie Du drückst...? ;)
Mit der Maus (nur ein Finger notwendig!) auf den Schreibtisch ziehen kopiert!
Das Original bleibt im iTunes-Ordner.
 
Ich wollte nur das vorherige Posting mit der Kette
User>musik>iTunes>iTunes Music>Interpret>Titel.mp3
vereinfachen.
Und Du fragst nach Fingern?
5 an jeder Hand, mit denen ich so schnell schreiben wie Du sprechen kannst.
 
Zurück
Oben Unten