Titanium startet erst nach dem Drücken des Resetknopfes

2fast4u

2fast4u

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier...
Warum meldet man sich in einem Forum an? Genau entweder weil man vieles weiß und anderen helfen möchte oder weil man hofft ,das jemand einem helfen kann....dies ist auch bei mir der Fall.:D :D

Ich besitze seit kurzer zeit ein Titanium 400 Mhz 512 Mb ram.soweit so gut.
Wenn ich das titanium starte passiert gar nix,erst nachdem ich den Resetknopf drücke und dann starte fährt es ganz normal hoch und funktioniert einwandfrei....wenn ich es in den ruhezustand setze und wieder anschalte funktioniert es auch ganz normal.:rolleyes:

Da ich davon keine Ahnung habe wüßte ich gerne von euch da draußen was das sein könnte?
Hatte von euch einer schonmal diese Problem?

Vielen Dank
Olaf
 
Vielleicht ein Problem mit dem eingebauten Arbeitsspeicher.

Um das auszutesten kannst du:

1. Den Hardwaretest von der mitgelieferten Powerbook CD starten.
Den ausführlichen Test durchführen.
2. Das Titanium hat 2 RAM Slots. Du hast 2x256MB oder 1x512MB drin.
Wenn es 2x256 MB sind jeweils einen Riegel ausbauen und einen Neustart versuchen.

Es gibt noch ein Memory Test Programm
kelleycomputing.net:16080/rember/
 
Mach einfach mal den PR-Reset (nach dem Start gleichzeitig alt, Apfel, P, R )und warte ruhig 5 Töne ab.
Dadurch vergisst der Rechner oft den angesammelten Unsinn.

RD
 
Hallo,

vielen Dank für die Tipps....

Hab mal den PR Reset gemacht....Neu gestartet hab ich mal danach...scheint zu funktionieren oder es war Zufall....werd das weiter mal beobachten und das Titanium mal über Nacht ausschalten und es morgen früh nochmal testen...bin voller Hoffnung...:confused:
Danke

Olaf
 
Hallo,

ein Neustart geht Problemlos.....jedoch ist der Fehler nach wie vor vorhanden....ausschalten und einige Stunden später wieder Starten funktioniert nach wie vor nicht......

Hat noch jemand nen Tipp?

Vieln Dank
Grüße
Olaf
 
Das mit dem Titanium (war schon ein optisch schönes Gerät) ist jetzt schon einige Zeit her, aber such mal bei den Spezifikationen nach, ob er eine Stützbatterie hat, die vielleicht leer ist.

Ansonsten: Schick ihn einfach immer nur in den Ruhezustand (zuklappen), ich transportiere mein PB immer im Ruhezustand.

RD
 
Es gibt Supportseiten bei Apple Zum G4 Powerbook die dir bei vielen Problemen helfen.

Bei den FAQs findest du auch einen Artikel über Startprobleme

Im Grunde genommen das was du schon hier gehört hast.
1.Resettaste
2. Befehlstaste, Wahltaste sowie die Taste "p" und "r", 2 mal gongen lassen
3. Arbeitsspeicher checken (hast du das schon gemacht ?)

Das G4 Powerbook hat keine Stützbatterie......

Du findest bei Apple ein Handbuch für das Titanium hier
 
Hallo,

nein den Arbeitsspeicher muß ich noch testen:( ...werd ich heute Abend machen:confused: ...danke für die Hilfe und die Links...

Grüße
Olaf
 
Liegt an der Pufferbatterie. Hatte ich schon mal!
 
Hallo,

so hab den Test mit dem Arbeitsspeicher gemacht....ohne Erfolg...liegt wohl an der Batterie....

Bezweifel aber dass ich das selbst hin bekomme....werd ihn wohl immer im Ruhezustand belassen...
 
Jetzt ist eine Kollegin mit ihrem Titanium gekommen mit genau demselben Problem.

Wo gibt es diese Stützbatterie zu kaufen?

RD
 
Vorhin habe ich welche bei eBay gesehen. Waren glaube ich gar nicht mal so teuer.
 
Jetzt ist eine Kollegin mit ihrem Titanium gekommen mit genau demselben Problem.

Wo gibt es diese Stützbatterie zu kaufen?

RD

Welches Titanium? Ab 667 MHz DVI ist die PRAM-Batterie afaik auf einer kleinen Platine verlötet und nicht ganz billig.
 
Welches Titanium? Ab 667 MHz DVI ist die PRAM-Batterie afaik auf einer kleinen Platine verlötet und nicht ganz billig.

Es ist der 400-er. Am liebsten wäre mir eine neue Stützbatterie, bei gebrauchten weiß man nie, wie lange sie schon in Betrieb waren

RD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten