TiTANIUM CD/DVD combo funktioniert nicht mehr

H

hanni.ball

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hilfe
mein TiTANIUM CD/DVD combo funktioniert nicht mehr
ist nen g4, das gerät ist über ein jahr alt
die gewährleistung greift nicht bei laufwerken

die cd wird zwar eingezogen und auch wieder ausgespuckt, aber nicht gelesen
kennt jemand eine möglichkeit so ein laufwerk reparieren zu lassen
oder muss ich s direkt austauschen

besitzt jemand ein defektes powerbook, wo eben dieses teil noch funktioniert?

danke
 
Hi
als Erstes: Schön, dass Du hier mitmachst, viel Freude hier.

Ich nehme an, dass Du mal eine andere CD eingelegt hast, vielleicht auch mal ne Musik-CD?!

Gib mal den PR-Reset: starten, alt/apfel/p/r sofort drücken und min 3 Töne abwarten.

Eine SystemCD rein und nach dem Starten auf alt drücken (irgendein Programm muss das Gerät wiederfinden, dann wird es wahrscheinlich wieder von allen gefunden)

Findet der Profiler (über diesen Mac) das Laufwerk?

Mit etwas Glück ist es nur eine defekte bzw. nicht mehr gelesene Software.
Wenn Dein System im 9-er startet, mal nachschauen, obs dort läuft.

Mit der berühmten Firewire-Platte von außen starten, obs dann geht.

Da Du ja ansonsten kein System mehr aufspielen kannst, Batterie rau, Stromversorgung weg und nach 2 Stunden wieder probieren.

Gruß RD
 
hammmmmmer !!!! DANKE

super tipp mit pr
hat gleich funktioniert
und micih davon abgehalten soeben ein defektes 600 euro schweres titanium als ersatzteillager zu kaufen.... super danke....mir fehlen die worte


micha
 
Mac Ersatzteile

Naja, das Problem scheint ja schon behoben zu sein, aber für die die es noch nicht kennen:

bei www.xlr8yourmac.com kann man sich kundig machen, welche "Ersatzteile" funktionieren, wenn wirklich mal was gecrasht ist und man gleich aufrüsten will ....

Viel Schbuss mit der Info

ZC
 
Zurück
Oben Unten