Titanium: Am Schreibtisch Akku oder Netzstrom ???

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Titanium neu - gebraucht - und weiß nun nicht, ob ich den Akku ständig leerfahren und dann aufladen soll (das nervt etwas), oder ob ich, wenn ich am Schreibtisch sitze, einfach den Netzstecker reintue und mit Netzstrom arbeite.
Ich wäre sehr dankbar für Tipps. Denn der Akku hält nur 3-4 Stunden, dh. einmal täglich muss ich das Powerbook aufladen.
Vielen Dank !
Nishi
 
hi
also ich habe mein powerbook titanium seit etwa smehr als ein halbes jahr und ich habe es bisher am schreibtisch immer nur übers netz laufen lassen, und nur wenn ichs mobil benutze, benutze ich den akku, was relativ selten vorkommt...
du brauchst dir da keine sorgen machen...
Fidel
 
Glückwunsch :D

Es heiß zwar, dass der Akku jedes Mal wenn du den Netzstecker rausnimmst und egal bei welchem Ladezustand wieder reinsteckst als eine ganze Ladung/Entladung gezählt wird, aber ich mache das auch nicht immer erst bei voller Entladung. Ist auch nicht mehr so wichtig. Der Akku hält das trotzdem recht lange aus.
 
Ich hab bei meinem 400er auch immernoch dem Akku drin - und das funzt einwandfrei. Wenn ich zu Hause bin wird der Strom angestöpselt und gut is. Ich nehm doch nicht jedesmal den Akku raus... *g* Bin ich viel zu faul zu!

Ciao
DieTa
 
Hallo Fidelkoven,
danke für die Antwort !
Du hast auch ein Titanium schreibst du...
Ist dein Deckel, als das Gehäuse vom Display auch ein bisschen schief ? Bei mir ist es nicht gleichmäßig zu, wenn man es schließt. Die eine Seite steht noch höher als die andere. Hat zwar mit der Funktion nichts zu tun, aber wundert mich etwas.
Ich kann also zu Hause ruhig den Stecker drin lassen, ja ? Sollte ich dann den Akku vielliecht einfach rausnehmen um ihn zu schonen ?
Viele Grüße
Nishi
 
An meinem Titanium ist der Deckel auch etwas schief, ist wohl gar nicht selten und gehört zur 'Fertigungstoleranz'.
Ich meine irgendwo gelesen zu ahben, das der Akku eh nur aufgeladen wird, wenn die Kapazität unter 95% ist. Dann wird der Akku meistens in Ruhe gelasen, wenn das Kabel dran ist. Ich lasse es auch immer am Stecker, ist sonst zu umständlich.
 
Vielen Dank für die netten Antworten ! Nun bin ich beruhigt und lasse das Titanium einfach am Netzstecker und fertig.
Ist es eigentlich o.k., wenn man es in den Ruhezustand bringen will, einfach den Deckel zu schließen, oder sollte ich es erstmal richtig auf Ruhezustand stellen und DANN denDeckel schließen ? Wie macht Ihr das ?
Danke und Grüße
Nishi
 
Danke ! So werd ich´s von nun an machen ! Nishi:)
 
akku aufladen

vielleicht ist das beim titanum anderst... mein gutes altes ibook hatte mal 3 stunde akku power. hätte ich den akku immer sauber entladen (wie es mein kolllege tat) und erst dan wieder aufgelden hätte er die 3 stundenpower im grossen und ganzen jetzt noch. mir bleibt nun nach 3 jahren gebrauch nur noch eine knappe viertel stunde... das nervt (hatte auch gedacht die elero technik sei weiter) und 100 euro für en neuen akku habe ich eben nicht gerade auf der hohen kante. :mad:
mein tipp ist und bleibt ganz entladen und dann wieder ganz aufladen. und desshalb im notfall, wenn am strom netzt akku rausnehmen. drumm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich hoffe, es ist beim Titanium anders als beim Ibook. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus ?
 
nishi: warum soll`s beim titanium anders als beim iBook sein. Ich würd einfach drauf achten, dass du ab und an vollständig den Akku entlädst und dann vollständig auflädst. I. ü. gibt es noch ausfühlichere Dissertationen im Forum mit techn. Spitzfindigkeiten, wenns dich interessiert über SUCHEN. Gruß oli.
 
Ich werde mal auf die Suche gehen, um nix falsch zu machen. Danke, Oli, für den Hinweis !
Grüße nach Hamburg aus Kiel !
 
Zurück
Oben Unten