Titanium 667Mhz: was ist es noch wert?

ich würd´s an deiner stelle auch bei ebay verkaufen, das is immernoch am besten. kann gut sein dass es jemand aus dem ausland kauft, meine alten ibooks haben ein spanier und ein franzose gekauft, weil das zeug bei denen angeblich noch teurer is. deswegen: versand -> weltweit :)

ich hab auch schon überlegt für meinen dad ein titanium powerbook zu kaufen (als einstiegs-mac), hab mich aber doch für einen mac mini entschieden :)

(offtopic: was leute an deinem angebot evtl. zögern lässt:
der kaputte usb-port. ich war vor über einem jahr auch mal an so einem ti-pb interressiert und hab da erst gecheckt dass die ja kein usb2.0 haben...da dauert das ipod-mit-musik-laden schonmal n bisschen länger :D )
 
Hallo madmarian,

ich suche gerade einen G4 Powermac und "halt dich fest" die alten Lappis, Pismo bekommt man erst ab 335 Euro dann würde ich das Titanium das um einige Lenze jünger und besser ist, bei 560 Euro oder mehr ansetzen.

Lass dir keinen Stuss erzählen Titaniums sind Liebhabergeräte - veräußere es bei Ebay und warte noch 1,5 Monate da bei Ebay gerade die Titaniums zu günstig verkauft werden, aber keine Angst das zieht bald wieder an ;)

Die Laptops von Apple waren schon immer gefragt da normales Bedienen (NormalUser) sogar mit einem Lombard noch prima funktioniert :D zur Zeit habe ich gehört gibt es ja noch mehr Appleinteressierte außer die Grafik und Toneing.- gemeinde.
 
madmarian schrieb:
der Gebrauchtpreis liegt momentan, und das ist aktuell, bei 470€.
dadrunter werde ich ihn garantiert nicht verkaufen. Schau mal, was die anderen Laptops bringen, die gehen alle noch recht teuer weg. So sehr ist der Preisverfall also nicht. Ausserdem hat das Titanium den Vorteil, dass darauf noch OS9 läuft. Whatsoever. Was denken die anderen?

Wer macht noch mit OS9 rum...sorry !!Na ich überhaupt nicht mehr. Hab ich garnicht mehr mitinstalliert und TIGER läuft auch solo bei mir :D
Die Preise in der Liste mit den Gebrauchtpreisen sind einfach voll überholt....eben durch das MacBook ! Ich denke auch das max. 400 eier drin sind...mehr nicht.
 
um das ganze hier nochmal anzukurbeln,
ich würde dir 380-400€ fürs TiBook geben, wenn es noch voll funktionstüchtig ist
(Kaputter usb-port+Aufwärmphase des Backligths sind mir egal,drücken aber den preis ) sag bescheid, ob du das Tibook immernoch anbietest
Danke im Voraus Sascha
 
also, nochmal ne Einschätzung. Ich hab kein Interesse und bin völlig neutral, habe aber schon einige Macs ge- und verkauft, auch gebraucht.

1) Die "Listenpreise" kannst Du vergessen, und Deinen ursprünglichen Kaufpreis ohnehin. Wenn dort 470 Euro steht, runde mal auf den hunderter ab. -> 400 Euro
2) kommen Deine Sonderausstattungen dazu: dafür bekommst Du nicht im Ansatz das, was Du bezahlt hat. Alles in allem rechne 50 Euro drauf -> 450 Euro
3) Ein USB-Port ist kaputt. An sich kein Ding. Man fragt sich allerdings warum er kaputt ist, warum er nicht repariert wurde (sprich: wie geht der Vorbesitzer mit dem Teil um?), und was sonst noch an möglicherweise versteckten Fehlern dran ist. Das gibt LOCKER einen Abschlag von 100 Euro. -> 350 Euro
4) Die Displaybeleuchtung ist nicht mehr 100% in Ordnung. Das KANN bei alten Rechnern passieren, ich hatte es bisher aber nicht (ältester Mobilrechner hier: ein 5jähriger Pismo). Man fragt sich ob die Beleuchtung bald ganz kaputt ist, und was die Reparatur kosten würde (auch wenn Du mir sagst das wird nach Aussage von Apple nicht passieren: Bezahlst Du die Reparatur wenn doch?). Erfahrungsgemaß mehrere hundert Euro, dann ahst Du nen wirtschaftlichen Totalschaden. -> 0 Euro. Bleibt die mögliche Nutzung bis zum Defekt, aber ICH würde hier schon nicht mehr über nen Kauf nachdenken.
Ok, lassen wir es von ner unabhängigen Werkstatt reparieren, sagen wir 150 Euro. -> 200 Euro.

Das ist ein realistischer Preis, aber wie gesagt ich würde ihn nicht kaufen.
Rechne 100 Euro Dummenpauschale drauf, bekommst du bei ebay 300 Euro.
 
Welcome in reality...

madmarian schrieb:
??? Hallo, also, mal vom Prozessor abgesehen, ist der Rechner nicht annähernd so veraltet, wie du glauben magst.

madmarian,
nun hast auch Du, wie so viele andere, gemerkt, das die Macnews.de-Liste eine ORIENTIERUNG ist, aber keine Bibel oder ähnliches !!!

Aber wenn Du es wirklich verkaufen willst, setzte es doch bei ebay rein, mit guten Fotos und einer knackigen Beschreibung. Ich plädiere immer für eine lange Laufzeit der Auktion, damit möglichst viele Menschen sich für dieses Titanium interessieren können. Starte mit einem Euro, setze einen Mindestpreis (vielleicht Deine 470 Euro) an und schau, ob einer kauft.

Aber Deine Vorgehensweise ist bisher nicht produktiv, damit passiert garnichts, sondern allerhöchstens Verwunderung über Deine Vorstellungen.

Bist Du sehr erschreckt, wenn ich Dir für weniger als das Doppelte ein MacBook 1,83 Refurb von Apple besorgen kann ??? Damit musst Du Dein Gerät vergleichen und da kenne ich viele, die sich KEIN Titanium mehr kaufen...

...weiss der Smurf
 
das ti is immer noch sehr beliebt weil:

immer noch das duennste und kleinste notebook in der gesamten apple flotte
aureichende aufloesung
nativer dvi anschluss
gute akkulaufzeit
nativer os9 betrieb moeglich
einzigartiges design
 
würd auch sagen... eBay, Startpreis 1€, ordentlich Bilder und eine ordentlich Beschreibung, 10 Tage Laufzeit und einfach abwarten und Daumen drücken.
 
Smurf511 schrieb:
Aber wenn Du es wirklich verkaufen willst, setzte es doch bei ebay rein, mit guten Fotos und einer knackigen Beschreibung. Ich plädiere immer für eine lange Laufzeit der Auktion, damit möglichst viele Menschen sich für dieses Titanium interessieren können. Starte mit einem Euro, setze einen Mindestpreis (vielleicht Deine 470 Euro) an
bei ebay D gibts keine Mindestpreise, zum Glück.
 
glaub er meint sofortkaufen mit 470€ aber mindeststartpreis gibts doch auch!
aber ich wuerd es so machen. 1 € start und 450 sofort oder sowas und einfach 10 tage laufen lassen und warten.
 
hallo, um mich hier noch mal reinzuklinken, ich habe das TiBook nun verkauft, für 500€. bätsch :)

...allerdings weiss ich, dass ich schon ein bisserl glück hatte. Hätte ich den rechner nicht für das Geld losbekommen, ich hätte alles einzeln verkauft bei Ebay: Airport, DVD-Brenner, Festplatte 60Gig, alleine dafür hätte ich schon wenigstens 150€ bekommen. das alte Combodrive habe ich noch... will das jemand haben? Funktioniert einwandfrei...
 
Zurück
Oben Unten