Tiscali / Telekom DSL - Probleme in Berlin?

ruedi222 schrieb:
Die haben aber ne tolle Werbung. Stand letztens einer vor meinem Büro
und wollte mir Telefonkosten sparen helfen. Sah aus wie einer von den
Zeugen Jehovas. Dem hätte ich gar nichts abgekauft. Drückerkolonnen, wer
hätte das gedacht.

diese vögel sind keine festangestellten von arcor, sondern freie schergen,
die lediglich mit dem namen hausieren gehen und die leute damit locken.
ungefähr das selbe prinzip wie diese telefondrücker, die einem erzählen
wollen, das sie "im auftrag der süddeutschen klassenlotterie" anrufen.

davon ab: bei auftragserteilung an arcor authoriesiert man arcor, den
bestehenden anschluss zu kündigen. das geschieht aber erst, wenn die
leitung tatsächlich geschaltet werden kann. so stand es auch in dem
blabla, welches man von der telekom bekommt, wenn die leitung bei
denen gekündigt wird.

vielleicht war es vorher anders, aber arcor hat mittlerweile seine
lektionen gelernt. immerhin ist das unternehmen nach der telekom
der grösste telekommunikationskonzern in deutschland.
 
HAL schrieb:
wir haben drei monate gewartet. wenn ich allerdings den superfreundlichen
support sehe und die tatsache, dass JEDES versprechen eingehalten wurde,
und man tatsächlich zurückgerufen wird, wenn es einem gesagt wird, kann
man nur zufrieden sein. vor allem wenn man bedenkt, dass wir für weniger
als unserer bisherigen kosten jetzt 5x so schnelles internet mit flatrate und
eine bundesweite telefonflatrate haben. arcor rockt. ;)
Das Angebot ist wirklich irre. Bin selbst am Überlegen aber warte jetzt erstmal ob die das bei meinem Bruder gebacken bekommen. In der aktuellen ct ist übrigens auch so eine Leidengeschichte zu lesen - die haben wohl durch dieses Angebot mehr Aufträge als Kapazitäten. Wird wohl noch etwas dauern bis es ruhig wird.

Ausserdem überlege ich immer noch, ob ich mich nicht gleich komplett vom analogen bzw. ISDN telefonieren verabschiede und in Zukunft VoIPe.

Alles im Umbruch derzeit.
 
Ich hatte trotz Arcor gestern abend ebenfalls einen Knoten in der Leitung für die leider die Telekomiker verantwortlich sind. So leicht gibt es kein Entrinnen.
 
Hi Hal,
ich glaub, das ist jetzt ein gutes Jahr her mit dem Bekannten. Mag ja sein, dass das jetzt besser ist, aber gefeit ist man wohl nirgends vor solchen Dingen.

Habe übrigens nochmal andere Provider bei imonitor von Heise gecheckt; scheint ein fast Berlin weites Problem zu geben. Das deutet tatsächlich eher auf die T-Com hin.
Vielleicht hat ja mal wieder ein Bagger zugeschlagen, oder die Hauptleitungen liegen unter dem Palast und der wird jetzt doch ganz schnell entfernt.
 
newman schrieb:
Ausserdem überlege ich immer noch, ob ich mich nicht gleich komplett vom analogen bzw. ISDN telefonieren verabschiede und in Zukunft VoIPe.
Wenn du das nur noch über DSL machst, hättest du jetzt in Berlin ein gravierendes Problem.
 
wenn dir t-online zu teuer ist und eine volumenbegrenzung reicht, wäre vielleicht congster etwas für dich. basiert auf dem backbone der t-com.
letztendlich gibt es nicht den richtigen dsl-tarif. zu unterschiedlich sind die ansprüche und regionalen unterschiede. pappnasen sitzen überall. suche dir irgendeinen dsl-anbieter, der dir erstmal paßt und eine kurze vertragsbindung hat. wenn es nicht funzt, wechselst du halt. ein router ist doch in 1-2 minuten umkonfiguriert!
 
Zurück
Oben Unten