Tips zu Überwachungskameras?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hallo,

ich habe mir überlegt, dass ich gern an gewissen punkten von meinem haus eine überwachungskamera anschließen möchte.

jetzt die frage:

kennt ihr halbwegs kostengünstige kameras die ein halbwegs vernünftiges bild abgeben? wenn möglich farbe.

ist es zwingend nochwendig dass die kameras ein netzteil (lieber akku bzw batterrie) oder ein lan kabel benötigt?

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß

steffen
 
also die ich bis jetzt installiert habe hatten ein Netzteil und Video Kabel. Das Aufzeichnungssystem hat automatisch angefangen aufzuzeichnen wenn sich je nach Einstellung mehr oder weniger viel auf dem Bild verändert, aufgezeichnet wurde auf eine HDD.
Die Kameras sollten ja Vandalismus sicher, klein/unauffällig sein, und der Witterung gut Stand halten.
Akku oder Batterie Systeme machen nicht so viel sinn da sie gerade bei Kälte nicht lange halten und wenn es drauf ankommt leer sind ;).
 
also die ich bis jetzt installiert habe hatten ein Netzteil und Video Kabel. Das Aufzeichnungssystem hat automatisch angefangen aufzuzeichnen wenn sich je nach Einstellung mehr oder weniger viel auf dem Bild verändert, aufgezeichnet wurde auf eine HDD.
Die Kameras sollten ja Vandalismus sicher, klein/unauffällig sein, und der Witterung gut Stand halten.
Akku oder Batterie Systeme machen nicht so viel sinn da sie gerade bei Kälte nicht lange halten und wenn es drauf ankommt leer sind ;).

super das iss schon mal nen hinweis.

und wie schauts mit netzteil aus und dafür aber ne wlan kamera?

wenn ja oder wenn nein haste nen tip für ne kamera?

was brauch ich dann noch? nen receiver? oder wo schließ ich meine hdd an?
 
worauf du noch achten solltest: Vorher das BDSG (Datenschutzgesetz) lesen und mal das BGB überfliegen!

Du kannst richtig Ärger kriegen, wenn die Kamera falsch eingestellt ist, Unbeteiligte darauf erkannt werden können. Sollten in dem Haus noch mehr Parteien leben, müssen die alle zustimmen.
 
Hallo,

ich habe mir überlegt, dass ich gern an gewissen punkten von meinem haus eine überwachungskamera anschließen möchte.

jetzt die frage:

kennt ihr halbwegs kostengünstige kameras die ein halbwegs vernünftiges bild abgeben? wenn möglich farbe.

ist es zwingend nochwendig dass die kameras ein netzteil (lieber akku bzw batterrie) oder ein lan kabel benötigt?

wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

gruß

steffen

tipp:

wenn du das wirklich für notwenig hältst, dann vergiss das wort billig und lass das einen fachmann machen. ansonsten ist das eh alles für die katz. :)
 
alles klaro dann werde ich alle tips berücksichtigen und mein vorhaben nochmal überdenken.

vielen dank für eure hilfe

grüße aus berlin
 
Und, so ganz nebenbei: Für das Abspielgerät kann GEZ fällig werden. :Pfeif:
 
Und, so ganz nebenbei: Für das Abspielgerät kann GEZ fällig werden. :Pfeif:

Oh mein Gott! Wie kannst du das sagen? Das heisst Rundfunkgebüren! Hoffentlich hast du genug Geld um die Abmahnkosten zu zahlen ;)
 
von Bosch gibts Kameras/Encoder/NVR in einem Gehäuse, die Übertragung der Bilder erfolgt wahlweise via WLAN. Nur billich ist so was nicht :nono:
 
Naja, du wirst dann noch folgendes brauchen:

kampfroboter.jpg




Außerdem mußt du deinen Garten noch neu einzäunen:

Stacheldraht980hu87.jpg




Und die noch im Flur auslegen:

hintergrund01.jpg




Und ein neues Haustier:

Yembi-Standbild.jpg



Wofür denn eine Überwachungskamera???:D :D
 
Zurück
Oben Unten