Tips zu Audiointerface, MIDI Keyboard und Monitor!

kinzui

kinzui

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Also weil ich demnaechst mal mein Powerbook bekomme moechte ich mich gleich mal im Vorraus schlau machen! Also ich wollte mit ein FW Interface, ein MIDI KEyboard und ein Paar Monitore kaufen! So ich hatte hier schon ein wenig im Forum herum gesucht und bin dabei auf M-Audio gestossen!

Ich hatte mir ketzt erstmal das Audiophile herrausgesucht. DAbei bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob das Ding ein Mic in hat welchen ich schon benoetige! Desweiteren sollten daran ja auch noch die Monitore und das Keyboard angeschlossen werden!

Was ist eigentlich mit einem MIDI Keyboard das uebre USB angeschlossen wird? Dann brauechte ich ja den MIDI nicht mehr oder! Aber ich glaube das ist keine gute loesung! Gibt es eigentlich ein Keyboard mit ein paar Reglern sodass man auch ein wenig live sachen machen kann?

Thanx!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das M-Audio-Teil hat kein Mic-In.

Benutze einfach mak weniger "!" ... ;)
 
interface: terratec phase x24. alles drin, was du brauchst: midi, audio, 2 x spl-mic-preamps...klingt für das geld nicht mal schlecht.

monitore: kaufe aktive monitore. und unbedingt immer selbst beim händler abhören und vergleichen. hör nicht auf schwärmereien von dritten. die preisspanne bei abhör-monitoren reicht von 150.- 6.000.- euro (paarpreis).

keyboard: microkorg oder m-audio, edirol... gibt tausende von einspielgeräten. die tastatur muss dir zusagen, daher auch unbedingt selbst antesten. reicht dir ein 25-plastiktaster oder muss es eine 88er-hammermechanik sein...

usb2usb ist völlig okay.
 
also ich baeuchte eigentlich nich so viele tasten und auf die anschlagsmechanik kommst mir auch nicht drauf an!

Weis auch nicht aber das Terratec ding sagt mir nicht so zu... Dan verzichte ich lieber auf den Mic in... Aber Gibts es dann noch ne moeglichkeit ein Mic irgendwie anzuschliesen ohne gleich ein neues interface zu kaufen?

Achso und wie verkabel ich das Interface mit den Monitoren per klinke oder chinch?
 
Zuletzt bearbeitet:
kinzui schrieb:
Aber Gibts es dann noch ne moeglichkeit ein Mic irgendwie anzuschliesen ohne gleich ein neues interface zu kaufen?

Achso und wie verkabel ich das Interface mit den Monitoren per klinke oder chinch?

Wenn du einen Mic-Preamp (zu dt. Vorverstärker) oder ein Mischpult hast kannst du das Mikro auch an der Audiophile betreiben.

Die Kabelverbindung zwischen Interface und Monitoren:
audiophile: Chinch Monitore: je nach Model (meist Klinke oder XLR)
 
what the heck is XLR? Naja dann werde werde ich mich wohl fuer das audiophile entscheiden weil das MIC fuer mich 2, Rangig ist!
 
XLR? Das ist DER Anschluss von Mirkofonen und vielen anderen Geräten die man im PA Bereich einsetzt.
Geb doch mal bei Google Bilder "XLR" ein, dann wirst du sicher ein Bild eines Steckers/ einer Buchse finden.
 
kinzui schrieb:
what the heck is XLR? Naja dann werde werde ich mich wohl fuer das audiophile entscheiden weil das MIC fuer mich 2, Rangig ist!
Wenn du dich für bestimmte Monitore entschieden hast, siehst du ja was die anbieten. Und dann besorgst du dir die entsprechenden Kabel oder Adapter.
 
Zurück
Oben Unten