Tips & Tricks für coole Fotos

M

Maniac_NRW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hey Gemeinde!

Ich fliege nächsten Monat nach London und wollte dort mal richtig schöne Fotos mit meiner Casio Exilim EX-Z750 mach und meiner Freundin dann ein Fotobuch daraus erstellen.
Hat jemand eine Idee, wo man im Internet eine Community oder andere Page finden kann, die einem Tips geben, wie man auch als Laie schönere Fotos als diese 0-8-15-Urlaubsfotos zaubern kann? Denke da an so coole Effekte wie längere Belichtungszeiten bei vorbeifahrenden Autos oder so.

Dank Euch für die Hilfe!!
 
Dank dir!

Die Tips bei Tomorrow sind nicht schlecht! Bei Google findet man aber leider nicht so viel informatives.
Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch, was er/sie mir empfehlen könnte?
 
ich hab in jedem Urlaub immer "Serien" gemacht - in der Toskana Haustüren, in Tokyo Taxis, Hausnummern... irgendwas, was für die Gegend halt typisch ist - ich geh Ende Sept. nach London und war vorher noch nie da - weiss also nicht, was es da "typisches" gibt... die Busse jibbet ja nimmer ;)
 
Zur Frage des Threaderstellers paßt die Antwort von Schröder aus den Peanuts, wie er denn auf dem Kinderklavier die Halbtöne spielen könne wo die doch nur aufgemalt seien auf die Klaviatur: "üben, üben und nochmals üben!"

Will sagen einfach den Spieltrieb anschalten. Alles mal ausprobieren. Filme verknipst man ja nicht mehr! Schlechte Bilder kann man löschen. Also Mehr/Weniger Licht, geziehlter Fehlfokus, Ausschnitte verändern, Infrarotbilder...
 
Zurück
Oben Unten