Tips für Update von 10.6.8 auf 10.6

snake99

snake99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
40
Hallo zusammen,

nachdem das Update von 10.5. auf 10.6 auf meinem Macbook kläglich gescheitert ist und ich darauf hin neu installieren musste, wollte ich mal nachfragen, ob ihr mir Tips für ein erfolgreiches Update geben könntet.

Nun steht mein iMac mit 10.5.8 zum Update an, da ich mir ein Trackpad gekauft habe und dies 10.6 voraussetzt.

Wie kann ich meine Daten wirklich vollständig sichern, falls das Update wieder in die Hose gehen sollte? Mein iMac wird via Timemaschine gesichert, doch ich habe gehört, dass im Falle einer Wiederherstellung nicht alle Daten wiederhergestellt werden könnten.

Bin für jeden Tip dankbar, der ein problemloses Update auf 10.6 sicher stellt :)
 
Moin,

ich hab eine Systemwiederherstellung per TM mal ausprobiert und alle Daten und Einstellungen waren vorhanden.

Gruß Th.
 
Mache mit dem Festplattendienstprogramm ("Wiederherstellen") ein startfähiges Abbild der internen Festplatte und teste es dann durch Starten des Macs von diesem Abbild. In dem Abbild sind alle Daten vorhanden und es kann zudem auch vollständig zurück übertragen werden.

Edith sagt: Thomas-147 hat natürlich recht, das TM Backup reicht eigentlich aus. Das vollständige Abbild ist eine Alternative oder ein Sicherheitsnetz, je nach Standpunkt.

KaiAmMac
 
wenn du wirklich gesichert hast, sollte mit TM ales so sein wie vorher!
 
Das Update hat diesmal ohne Zwischenfälle prima funktioniert ... und das neue Apple Magic Trackpad ist der Oberhammer! :D
 
Zurück
Oben Unten