Tipps zur fachgerechten Gestaltung von Plakaten

Diskutiere mit über: Tipps zur fachgerechten Gestaltung von Plakaten im Layout Forum

  1. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Hallo,
    ab und zu soll ich kleine Plakate für einen Verein herstellen, demnächst wieder anlässlich eines Festes:
    Preislisten für Speis und Trank, Informationen über die Bastelecke für Kinder, Hinweise für die Verwendung der Einahmen, ...
    In den meisten Fällen handelt es sich um wenige Zeilen Text, das eine oder andere Bild ist evtl. auch dabei.
    Wo finde ich Hinweise bzw. Vorlagen, damit diese Produktionen zunächst mal ihren Zweck erfüllen (also gut lesbar sind), dazu möglichst schlicht und sauber aussehen, und möglichst wenig amateurhaft und humorlos wirken?
    Mit Schnörkeleien habe ich nichts am Hute.
    Danke, neptun
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Hi,
    einen recht passablen Mini-Ratgeber habe ich als Buch gefunden:
    "Grafikdesign-Kochbuch - schnelle und effektive Layout-Lösungen".
    isbn 3-8266-15500-6, 17,95 EUR.
    Sind eine Menge netter Anregungen drin.
     
  3. Bluefake

    Bluefake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    17.01.2005
    Hast Du Pages (Demoversion reicht ja)? Da sind auch ganz nette Vorschläge bei, jedoch nicht sehr zahlreich.
     
  4. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    @ falkgottschalk
    vielen Dank, sieht gut aus und amazon.de ist bereits im Bilde ;)

    @ Bluefake
    ich habe mir die Templates in Pages angeschaut - da sind in der Tat nette Vorlagen dabei - aber leider fehlt die Variante "Schild".

    In Erwartung der amazon-Lieferung würde ich mich freuen, wenn ich mit der einen oder anderen online-Lösung vertröstet werden könnte. Ich finde es auch immer wieder gut, sich an Hand von Beispielen damit auseinanderzusetzen, wie man es nicht machen soll.

    Danke, neptun
     
  5. neptun

    neptun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    28.09.2003
    Das Buch ist bereits angekommen - scheint ganz prima zu sein.
    Danke nochmals für den Hinweis.
    neptun
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipps zur fachgerechten Forum Datum
Akquise-Tipps von Profis gesucht... Layout 19.06.2011
InDesign Möchte InDesign lernen - Bitte um Tipps :) Layout 02.05.2009
[InDesign] Sammel-Thread für Tipps und Tricks Layout 07.08.2007
[QuarkXPress] Sammel-Thread für Tipps und Tricks Layout 07.08.2007

Diese Seite empfehlen