Tipps zu CMS gesucht

Das hört sich auch gut an.
Leider habe ich nur Dreamweaver MX. Aber um CMS in Zukunft GLEICH :) einzubauen ist es sicher eine Anschaffung wert.
Aber ich denke für diesen Auftrag wird WEBYEP ersteinmal ausreichen.

Danke!
 
...da fällt mir noch was ein:
Wenn ich WEBYEP zusammen mit Dreamweaver benutze ist es doch kein Problem alles mit CSS zu kombinieren, oder?
(Frage zur Sicherheit :)
 
Dein Kunde soll sich Contribute kaufen und das richtest Du bei ihm ein. Damit sollte er zufrieden sein. Ausserdem dürfte das die geringsten Kosten verursachen, es sei denn, Du verlangst nichts für die Neugestaltung in einem CMS.
 
Also ich finde joomla und co. für sowas viel zu überladen, man braucht ja auch ewig um da mal rein zukommen. Wenn du dichmit php umd mysql auskennst, würde ich dir emfehlen selbst ein kleines cms zu schreiben. Das geht am schnellst und kostet am wenigsten. Das design könntest du dabei auch beibehalten.
 
Wenn du noch fragen hast melde dich bei mir ich helfe dir gerne weiter...
 
Hallo! Nun habe ich mir eine Lizenz für WEBYEP gekauft.
Der Kunde möchte ja nachher die Texte, die ich da eingebe ändern.
Muss ich meine Texte, also die Ausgangstexte, auch über WEBYEB da einsetzen? Denn irgendwie haut das nicht hin, bestehende Texte (in Dreamweaver eingegeben) im Browser zu verändern.

Sonnige Grüße!:)
 
Westliche schrieb:
Muss ich meine Texte, also die Ausgangstexte, auch über WEBYEB da einsetzen?

Ja :)
Webyep arbeitet mit einem Content-Folder statt eines DBMS! Die Urpsrungstexte müssen da nat. enthalten sein! Ist doch auch logisch, wenn ich den Text "Schokopudding" ändern will, erwarte ich den doch auch im webyep als zu ändernden Text! Achte übrigens auch darauf, daß die Endkunden die Seite mit dem Schloß zum ändern nicht sehen! Muß ja nicht jeder wissen wo man die Texte ändern kann ;)
 
...ich habs befürchtet.. :)
Ist natürlich logisch, da hast du recht. hatte nur gehofft, dass es mal nicht logisch ist!
Das mit dem Schloss habe ich auch so gemacht. Sieht ja auch nicht so toll aus, wenn man es sieht.

Danke schön!!!
 
Noerdliche schrieb:
...ich habs befürchtet.. :)
Ist natürlich logisch, da hast du recht. hatte nur gehofft, dass es mal nicht logisch ist!
Das mit dem Schloss habe ich auch so gemacht. Sieht ja auch nicht so toll aus, wenn man es sieht.

Danke schön!!!


ver CSSen solltest Du die Zeile trotzdem können, falls das Dein Problem war!
 
Zurück
Oben Unten