Tipps & Tricks: iWeb Seiten und Gästebuch

eierbehr

eierbehr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
2
Hallo,

zum Thema Gästebücher in iWeb Seiten finde ich leider nur vereinzelt was. Deswegen dachte ich das wäre vielleicht mal einen neuen Thread wert.

Ich habe schon die eine oder andere iWeb - Seite gesehen mit einem Gästebuch. Wie habt ihr es hinbekommen?
Einige hatten die Idee irgendwie die Kommentarfunktion beim Blog zu benutzen. Pfiffig, aber wohl leider nur für .mac Mitglieder nutzbar.

Meine Lösung sieht momentan so aus das ich mit iweb eine Gästebuchseite gemacht habe (damit es im Menü steht) auf der ein externes Gästebuch verlinkt ist.
Mein Problem:
Kann natürlich so schlecht bleiben. Ich hätte zumindest gerne die Menünavigation meiner Seite über dem gb.
Ich habe das auch schon hinbekommen indem ich quasi den oberen Menüteil aus dem html Code rauskopiert und drübergesetzt habe. Allerdings war die Grösse der Seite begrenzt. Sie war quasi mitten im zweiten Gästebucheintrag abgeschnitten.

Kann mir jemand sagen wo diese Begrenzung angegeben ist und wie ich sie entferne? (Meine Kenntnisse sind da echt bescheiden und der Code ist ein Urwald..)

Ach ja, meine Seite: www.eierbehr.de
 
Nach dem exportierne der Website musst du dann z.B. das Gästebuch per iFrame in die GB Datei einfügen. In iWeb ist da nichts zu machen.

Auf http://de.selfhtml.org bekommst zu hilfe zum Thema iFrames und alles was sonst mit HTML zu tun hat.
 
In iWeb wollte ich auch nichts machen, mir gehts ja genau um sowas - ich weiss nur nicht richtig wie...
Wegen iFrames schau ich mal - was genau soll das bewirken, nur eine Weiterleitung?
 
iFrames zeigen eine Website (in dem Fall das Gästebuch) in einer anderen Website an.
Hab ich auch so gemacht mit GB und Shoutbox in Rapidweaver. Da muss man es halt nur nicht von Hand machen.
 
Krasses PopUp, was sich mit Deinem GB öffnet :D

2nd
 
2ndreality schrieb:
Krasses PopUp, was sich mit Deinem GB öffnet :D 2nd

eeh... wieso, was war da? Da kommen ja tatsächlich welche - aber wohl auch nur sporadisch..?
 
Wie kommt es daß das gb dadurch jetzt Probleme mit Umlauten und ß hat?
 
Servusen!

Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht wissen: wer gerne ein Gästebuch in iweb einführen möchte, das auch seinem eigenen Design entspricht, kann die Funktion Blog umfunktionieren.
Einfach einen Blog erstellen, in den ersten Beitrag selber z.B. reinschreiben: Willkommen in meinem Gästebuch, einfach auf "Kommentar hinzufügen"klicken, wenn Ihr was hinterlassen wollt. (z.B.)

Bei der taste ssr natürlich bei "Kommentare zulassen" ein Häkchen machen. geht nur bei version 1.1.1.

ihr könnt auch mal bei mir kucken, hab das gleich als Anreiz mit einer Galerie eröffnet.

Aber bald kommt ja das neue iweb mit vielen neuen tollen Sachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Seite ThaHustler!
Vergiss aber nicht und die meisten wissen es nicht, dass diese Funktionen nur mit einem .Mac Account funktionieren!
Gruss
Wädi
 
w.m. schrieb:
Schöne Seite ThaHustler!
Vergiss aber nicht und die meisten wissen es nicht, dass diese Funktionen nur mit einem .Mac Account funktionieren!
Gruss
Wädi

Eben! Ausserdem sehe ich nicht wo ich klicken soll - auch wenn ich dir gerne Titten gönnen würde...
 
eierbehr schrieb:
Eben! Ausserdem sehe ich nicht wo ich klicken soll - auch wenn ich dir gerne Titten gönnen würde...
Na jetzt habe ich aber eine lange Leitung!:)
Titten?!:eek:

Gruss
Wädi
 
Metroid schrieb:
Hallo,

ich wür auch gerne ein Gästebuch bei mir mit einbinden :

http://metroid.ebytehost.com/philippklak2/Willkommen.html

so wies du jetzt gemacht hast, eierbehr würde ichs gerne machen wie geht das genau?

Metroid

Hallo,
also ich habe mir ein Gästebuch bei http://www.onetwomax.de geholt und das dann mit einem iFrame eingebunden. Ich weiß nicht inwiefern Du schon mit HTML experimentiert hast?!
Grob gesagt habe ich ein Template genommen, ich glaube es war das für die Startseite, habe alles unterhalb der Menüleiste gelöscht und das dann erstmal in einem Orner veröffentlicht.
Dann habe ich aus diesem Ordner die entsprechende Datei herausgesucht und mit einem HTML Editor quasi angegeben das da ein Fenster eingeblendet werden soll in dem das GB dann angezeigt wird.
Wenn Du dir den Quelltext von meiner GB-Seite anschaust findest Du unten folgenden Abschnitt:

<iframe src="http://545146.guestbook.onetwomax.de/" width="660" height="500" name="Gaestebuch" frameborder="0">
<p><font COLOR="#ffffff">Dein Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
Du erreichst das Gipfelbuch hier: <a href="http://545146.guestbook.onetwomax.de/"<font COLOR="#00ff00">Drück mich!</a></p>
</iframe>

Das ist quasi alles was Du einfügen musst. Ich übernehme dafür keine Garantie, aber bei mir funktioniert es so. Im Prinzip musst Du nur http://545146.guestbook.onetwomax.de/ (der link zu meinem GB) durch deinen link ersetzen.
Such mal bei http://de.selfhtml.org nach iframe, da sthet es genauer beschrieben.
Ach ja: was bei mir dadurch nicht funktioniert, sind die Umlaute. Ich weiß nicht ob das an onetwomax liegt oder was... keine Ahnung. Aber vielleicht probier mal einen anderen Anbieter.
 
Okay vielen Dank ich werde es sobald wie möglich ausprobieren!
Mit html hab ich schon n bisschen rum experimentiert... aber da du den quelltext ja schon mal hier gepostet hast is das natürlich umso besser :)


Metroid
 
Hallo ich bins nochmal... ich find irgendwie keinen Html Editor... :rolleyes:

und nochwas... wenn ich jetz diese seite mit so nem iframe gemacht hab, dann bekomm ich die ja nich mehr in iweb ein... und somit wäre es wieder ein externer link...


Metroid
 
*Push...

Weis jmd eine Anwort?


Gruß Metroid
 
iWeb Enhancer^ und dazu ein Gratisonlinegästebuch
Meine Seite: Klick
 
Inwiefern hilft iWeb enhancer? Ich hab halt eine Gb-Seite mit nem Editor gemacht und die dann eben immer extra hochgeladen. Is ja auch kein Ding, verändert man ja schließlich nicht ständig.
 
hi iWeb Enhancer hat mir seh geholfen nur noch eine frage: dein gäste buch schaut ja mal verdammt geil aus du hast es ja von hier http://www.eguest.net
wie hast du denn bitte das so eingestellt?!
Was ich ganz lustig find diese seite wenn man nicht eingeloggt is dann dann schaut die echt geil aus aber sobald man drinnen is isses sau häßlich ^^
 
Zurück
Oben Unten