Tipps & Tricks: iWeb Seiten und Gästebuch

Diskutiere mit über: Tipps & Tricks: iWeb Seiten und Gästebuch im Web-Editoren Forum

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Hallo,

    zum Thema Gästebücher in iWeb Seiten finde ich leider nur vereinzelt was. Deswegen dachte ich das wäre vielleicht mal einen neuen Thread wert.

    Ich habe schon die eine oder andere iWeb - Seite gesehen mit einem Gästebuch. Wie habt ihr es hinbekommen?
    Einige hatten die Idee irgendwie die Kommentarfunktion beim Blog zu benutzen. Pfiffig, aber wohl leider nur für .mac Mitglieder nutzbar.

    Meine Lösung sieht momentan so aus das ich mit iweb eine Gästebuchseite gemacht habe (damit es im Menü steht) auf der ein externes Gästebuch verlinkt ist.
    Mein Problem:
    Kann natürlich so schlecht bleiben. Ich hätte zumindest gerne die Menünavigation meiner Seite über dem gb.
    Ich habe das auch schon hinbekommen indem ich quasi den oberen Menüteil aus dem html Code rauskopiert und drübergesetzt habe. Allerdings war die Grösse der Seite begrenzt. Sie war quasi mitten im zweiten Gästebucheintrag abgeschnitten.

    Kann mir jemand sagen wo diese Begrenzung angegeben ist und wie ich sie entferne? (Meine Kenntnisse sind da echt bescheiden und der Code ist ein Urwald..)

    Ach ja, meine Seite: www.eierbehr.de
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Nach dem exportierne der Website musst du dann z.B. das Gästebuch per iFrame in die GB Datei einfügen. In iWeb ist da nichts zu machen.

    Auf http://de.selfhtml.org bekommst zu hilfe zum Thema iFrames und alles was sonst mit HTML zu tun hat.
     
  3. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    In iWeb wollte ich auch nichts machen, mir gehts ja genau um sowas - ich weiss nur nicht richtig wie...
    Wegen iFrames schau ich mal - was genau soll das bewirken, nur eine Weiterleitung?
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    iFrames zeigen eine Website (in dem Fall das Gästebuch) in einer anderen Website an.
    Hab ich auch so gemacht mit GB und Shoutbox in Rapidweaver. Da muss man es halt nur nicht von Hand machen.
     
  5. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    ok, hab jetzt schnell mal was gemacht:
    http://www.eierbehr.de/AndreasBehr/Gipfelbuch.html
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Krasses PopUp, was sich mit Deinem GB öffnet :D

    2nd
     
  7. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    eeh... wieso, was war da? Da kommen ja tatsächlich welche - aber wohl auch nur sporadisch..?
     
  8. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Wie kommt es daß das gb dadurch jetzt Probleme mit Umlauten und ß hat?
     
  9. ThaHustler

    ThaHustler Banned

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Servusen!

    Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht wissen: wer gerne ein Gästebuch in iweb einführen möchte, das auch seinem eigenen Design entspricht, kann die Funktion Blog umfunktionieren.
    Einfach einen Blog erstellen, in den ersten Beitrag selber z.B. reinschreiben: Willkommen in meinem Gästebuch, einfach auf "Kommentar hinzufügen"klicken, wenn Ihr was hinterlassen wollt. (z.B.)

    Bei der taste ssr natürlich bei "Kommentare zulassen" ein Häkchen machen. geht nur bei version 1.1.1.

    ihr könnt auch mal bei mir kucken, hab das gleich als Anreiz mit einer Galerie eröffnet.

    Aber bald kommt ja das neue iweb mit vielen neuen tollen Sachen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2006
  10. w.m.

    w.m. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    23.04.2006
    Schöne Seite ThaHustler!
    Vergiss aber nicht und die meisten wissen es nicht, dass diese Funktionen nur mit einem .Mac Account funktionieren!
    Gruss
    Wädi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche