[Tipps] Newsletterlayout

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hat jemand Tipps wo man sich in Sachen Newsletterlayout schlau machen kann...
Und noch eine konkrete Frage:
Kann man im HTML auch einfache Textdateien implementieren, das würde dann die Pflege des Newsletters vereinfachen. Quasi ein Mini-Content-Managment-System ;-)

:::Andre
 
Schau dir mal das an: http://www.webmaster-resource.de/service/archiv/newsletter.php

Dort ist ein relativ gutes Layout gewählt für Text-Mails. HTML-Mails kann man natürlich mit Grafiken verschlimmbessern oder mit CSS überfrachten...


Wenn du in HTML Texte so wiedergeben möchtest, wie sie geschrieben wurden, tut es der PRE-Tag (http://selfhtml.teamone.de/html/text/praeformatiert.htm#definieren) oder andere Auszeichnungen wie CODE (http://selfhtml.teamone.de/html/text/logisch.htm#elemente).
Um direkt Text-Dateien einzufügen, muss entweder der Server das tun (php: include();) oder der Browser mit Javascript.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hahaha.gif
Newsletter

Mal im Ernst, egal wie man sich anstrengt, irgendwie ist sowas doch immer nervig und wird kaum gelesen, oder? OK, bis auf den Apple-Newsletter natürlich ;) :D
 
Mein Provider verschickt einen ganz simplen Text-Newsletter.
Ich glaube der wird sehr gerne gelesen denn:
heute kam z.B.: die Info, dass ab sofort alle Downloads von 21h - 09h nicht mehr zum fairuse gerechnet werden. :cool:
Und letztens berichteten sie von der kostenlosen erweiterung der Bandbreite auf 1024....

Newsletter, die nur werben wollen werden halt nicht gelesen....

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten