Tipps mit der Internet Verbindung

B

blackhawk 4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
301
Reaktionspunkte
5
HAllo Leute hab gestern mein neues MacBook bekommen:D :D

Es ist wirklich super, aber hab da ein Problem:

Ich komm einfach nicht ins INTERNET

Hab es ganz normal versucht wie bei meinem PC auch (Enthernet Kabel ins MacBook, alles Konfiguriet, usw.) aber er sagt mir immer das keine Verbindung ins Internet möglich wäre:mad:

Ich habe Inode als Anbieter

Mache immer wieder eine Netzwerk diagnose dann sind überall grüne Lämpchen außer bei Internet und bei Server

Bitte helft mir :groove:
 
doch, funktioniert, sonst könnten wir das hier nicht lesen :D

Ernst beiseite: etwas mehr Informationen wie "geht nicht" bräuchten wir schon um zu helfen...
 
was willst du wissen
 
blackhawk 4 schrieb:
was willst du wissen
zB. ob du den Internet-Verbindungsassistenten verwendet hast, der beim ersten Start von OsX alles abfrägt und dir das Netz richtig konfiguriert. Oder ob du das versucht hast händisch zu machen. Und welche Konfiguration Dein Netz hat: ISDN oder DSL, über Router oder direkt ins DSL-Modem. Ob ein anderer Rechner vorher an dem gleichen Anschluß lief oder nicht. Solche Sachen halt, wir können ja nicht durch Deinen Monitor schauen.
 
Ich hab den Internet Verbindungsassistenten verwendet

DSL, direkt ins DSL Modem

Ein anderer Rechner lief vorher am gleichen Anschluss
 
also offenbar ein Konfigurationsproblem. Geh mal zu den Systemeinstellungen, Netzwerk. Als erstes siehst Du ne Statusseite, vermutlich mit nem roten (oder gelben?) Knopf vor "Ethernet" - doppelklicken auf Ethernet bringt dich zur Konfiguration. Der erste Reiter ist "TCP/IP". Direkt darunter sollte die Auswahl auf auf "DHCP" stehen; alle anderen Einstellungen hier sollten automatisch erfolgen. Der zweite Reiter ist "PPPoE". Da musst Du "PPPoE verwenden" anklicken, und deine Verbindungsdaten eingeben, die Du von deinem Provider bekommen hast. Achtung, Tippfehler werden nicht verziehen.

Wenn alles so eingetragen ist, und es immer noch nicht funktioniert, melde dich einfach nochmal!
 
Direkt darunter steht bei mir IPv4 konfigurieren
 
blackhawk 4 schrieb:
Direkt darunter steht bei mir IPv4 konfigurieren
genau, und da ist das Auswahlfeld. Das muss auf DHCP gestellt werden.
 
Ok probiers morgen wieder hab heute keine Lust mehr
 
genau, lösch erstmal die Platte :)
 
inode? ruf mal an und sag du hast eine neue MAC-Adresse. Diese identifiziert eigentlich jeden Netzwerkanschluss eindeutig; und chello (also wohl auch Inode) sperrt andere im System aus. Danach kommst dafür mit deinem alten PC nimmer ins Inet.

(an die Profis: Oder kann das MB MAC-Cloning?)

alternativ: Router kaufen (am besten: Linksys), dort die MAC-Adresse vom alten Computer eingeben, mit beiden (PC + MacBook) ins Internet.....
 
So Platte formatiert...

Aber jetzt wird nicht mal mein Enthernet Kabel erkannt
Hatte gestern auch schon dieses Problem
Hab MacBook ausgeschaltet und wieder ein
Kabel wird für eine halbe Sekunde erkannt aber dann auf einmmal nicht mehr
Habs auch schon mit anderen Kabeln versucht aber keines davon ging nur am PC wird alles Problem los erkannt
Hilfe!!!

Edit: Jetzt hat es 5 minuten funktioniert
Hab alles Eingegeben aber hat alles nichts genützt
 
Zuletzt bearbeitet:
blackhawk 4 schrieb:
Edit: Jetzt hat es 5 minuten funktioniert
Hab alles Eingegeben aber hat alles nichts genützt
und was ist nach den 5 Minuten passiert? Verbindungsabbruch? So wie Du das schilderst vermute ich daß Dich entweder Dein Betreiber anhand der MAC-Adresse identifiziert und rausschmeisst (so einem Betreiber sollte man sofort kündigen; stell Dir vor Dein Rechner ist mal ko und du musst mit nem anderen ins Netz um Hilfe zu suchen!), oder daß es irgendwo eine schlechte Steckverbindung gibt. Eventuell, aber das ist wirklich das letzte was ich glaube, ist der Ethernet-Port am MacBook nicht ok. Kannst Du den Rechner mal irgendwo anders an ein Netz hängen und testen, ob er eine Verbindung zustandebringt?
 
walfrieda schrieb:
und was ist nach den 5 Minuten passiert? Verbindungsabbruch? So wie Du das schilderst vermute ich daß Dich entweder Dein Betreiber anhand der MAC-Adresse identifiziert und rausschmeisst (so einem Betreiber sollte man sofort kündigen; stell Dir vor Dein Rechner ist mal ko und du musst mit nem anderen ins Netz um Hilfe zu suchen!), oder daß es irgendwo eine schlechte Steckverbindung gibt. Eventuell, aber das ist wirklich das letzte was ich glaube, ist der Ethernet-Port am MacBook nicht ok. Kannst Du den Rechner mal irgendwo anders an ein Netz hängen und testen, ob er eine Verbindung zustandebringt?


Nein kann ich leider doch nicht
 
Moin!

Läuft inode nicht eigentlich über VPN und nicht per PPPoE?
Du bist doch aus Österreich, oder?
Welches inode-Angebot hast du denn?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Läuft inode nicht eigentlich über VPN und nicht per PPPoE?
Du bist doch aus Österreich, oder?
Welches inode-Angebot hast du denn?

MfG
MrFX


ADSL Small
 
AHA werde gleich ausprobieren
 
Aber das MacBook hat leider kein internes Modem!
 
blackhawk 4 schrieb:
Aber das MacBook hat leider kein internes Modem!
ich hab mir die Anleitung gerade mal durchgeschaut - sach ma, wie krank ist das denn? Können die kein normales DSL anbieten??
Also wenn es tatsächlich nur über VPN geht, musst Du das Ganze wohl entsprechend über das Programm "Internetverbindung" einstellen. Dort gibt es den Reiter VPN, wo Du eine VPN-Verbindung über PPTP einstellen kannst.
 
Zurück
Oben Unten