TIPPS FÜR GENAU ANDERSRUM mac--->win GESUCHT!

@iHeiko: Also mit dem Vaio von Sony der im Ebay ist, fährst du ganz gut. Du wirst sehen; wenn du einige Zeit in Windows investiert hast und dich ein wenig in Foren zum Thema "WinTuning" bewegst, so bekommst du eine flotte Kiste hin. Nur schon das Layout auf WinClassic zu stellen und die ganzen unsinnigen Animationseffekte aus, bringt dir schon merklich mehr Leistung!!! Und wenn du ein paar wirklich erfahrene User fragst, so kannst du einiges an Dateien von der Platte werfen, die nichts als Balast sind für den PC. ZB. .hlp Dateien zum Thema "Wo schalte ich den PC ein?" etc. :) Viel Spass dann. Sollte sicher nicht über 500e kommen!
 
Also der Dell I8200 Preis auf der Seite ist FALSCH - der kann noch nie gestimmt haben! Da stehen auch 3,7kg - vermutlich kommen da auch die 3700,- her ;) Tippfehler.

Meinen I8200 habe ich vor inzwischen fast zwei Jahren glaube ich für 1500,- gekauft (war ein Schnäppchen). Und nach etwa 1,5 Jahren für ~900,- weiterverkauft.
Wie Gesagt: Das Gerät ist nicht schlecht:
+ WinPX läuft flüssig (ich hatte 512 MB)
+ Ich hatte ein Modell mit UXGA-Bildschirm, sehr geil
+ Alle geforderten Anschlüsse waren vorhanden. Firewire aber glaube ich nur als mini-Buchse (ohne Stromversorgung)

Nachteile:
- Kurze Akkulaufzeit
- ziemlich laut weil die Lüfter gerne anlaufen. Der P4m ist nicht wirklich ein mobiler Prozessor
- ziemlich schwer
- Gehäuse etwas "klapperig". Aber Tastatur war voll OK

Wenn Du so einen also gebraucht siehst, dann dürfte der aber noch immer um 800,- bringen. Wenn Du kein UXGA brauchst sondern mit XGA zufrieden bist, dann sollte es in Deine preisklasse rutschen können. Aber vermutlich wirst Du da nur bei eBay fündig.

evtl. mal www.notebook-community.de reingucken. Da gibt es ab und an auch Angebote.

Aber wie gesagt: Die ganzen Anforderungen wirst Du - ohne Kompromisse - auch in der Windows-Welt nicht erschlagen können für 400,-

Ansonsten guck Dich bei den gebrauchten IBM-Geräten um (so ab T22 aufwärts würde ich sagen). Die haben eine gute Qualität. Ob jetzt alle Anschlüsse etc. vorhanden sind musst Du mal selber suchen. Mit dem DVD-Brenner wird es schwierig - das haben nur die neueren oder Du musst selber nachrüsten (oder einen externen nehmen)
 
ich gebe es zu nicht den ganzen thread gelesen zu haben, von daher mal ein schuss ins blaue:

die toshiba satellite 24xx serie hat alles was du am anfang erwähnt hast. und lässt sich bei ebay für momentan ca. 750-800€ ergattern.

gruß
chris
 
Big Hornet schrieb:
DAS sieht doch schon ganz gut aus...


das hatte ich auch mal. war wirklich nicht schlecht, v.a. das display war der hammer, da können heute die meisten NB-Displays nicht mal mithalten.

und sehr leise wars auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Win-Laptops und Firewire:

die meisten Laptops in der Winworld haben "nur" einen 4-poligen IEEE1394 Port.
Das ist der selbe wie es bei den aktuelleren Videokameras hat (er wurde auch für das entwickelt). Dektoprechner haben eine 6-polige Firewireschnittstelle, sofern sie überhaupt eine haben. Apple Notbooks und Desktop ab der G3 (design) Generation habe alle mind. 1 Firewire 6-polig an Bord. Meist wird aber zum Apple ein 4 auf 6-pol Kabel mitgeliefert.
Nun was hat es auf sich mit 6 und 4 polen. 6-polige Buchsen liefern Strom, 4-polige nicht.
d.h. Bei einer Videokamera oder einem externen Laufwerk mit sep. Stromversorgung habe, spielt es keine Rolle ob ich den IEEE1394 4-pol oder 6-pol benutzte. Verwende ich baer Geräte wie das iPod oder ein externe Harddisk OHNE sep. Netzteil, bin ich auf den 6-Poligen Anschluss angewiesen.

Bei Windows-Notbooks wird sehr selten eine 6-polige FW Schnittstelle eingebaut, oft handelt es sich um den 4-poligen FW-Port. Wenn du ein Notebook der Winwelt mit 6-pol Firewire suchst... kannst Du mich anstellen: hilf Dir suchen... lol !
 
der_mac(k) schrieb:
wenn du von macs ausgehend nicht den designtechnischen totalabsturz erleiden willst , kaf dir ein hp! http://www.cyberport.de/webshop/cyb...D=e0c031181e0d1597ab9987f9cb3ed182&FINANZING=

Da sieht man mal wieder wie weit die Geschmäcker auseinanderliegen...

Also für meine Begriffe stellt HP gleich nach Acer und IBM die hässlichsten Notebooks her die ich gesehen habe...

Was ich als schön empfinde sind im Dosen bereich so was wie Samsung, Sony, Toshiba und JVC.

P.S.: Ich persöhnlich bin Toshiba Fan!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yosemite schrieb:
zu Win-Laptops und Firewire:
...
Bei Windows-Notbooks wird sehr selten eine 6-polige FW Schnittstelle eingebaut, oft handelt es sich um den 4-poligen FW-Port. Wenn du ein Notebook der Winwelt mit 6-pol Firewire suchst... kannst Du mich anstellen: hilf Dir suchen... lol !
jo... also noch bin ich mir nicht sicher, ob mein spielzeug unbedingt den 6-pol firewire braucht, oder ob es, auf grund der allg. seltenheit von firewire bei win-tops, nicht auch der 4-pol tun wird. aber wenn du magst, kannst du gerne mal auf die suche gehen, wo 6-polige aus der plastik wachsen...;-)

gruss, heiko
 
Sony hat die schönsten Books!! :D
 
ja sonys sind auch hübsch , aber die neuen hp pavilion kommen meiner meinung nach schon fast an die ibooks ran... :) ist eben geschmackssache....





























































aber trotzdem.... :D :p
 
Tensai schrieb:
ACHTUNG! Auf keinen Fall ein Notebook der Firma Gericom kaufen! Hatte so ein Teil und es hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht:
- sauteuer für ein billig-Notebook (hatte damals 2000€ gekostet)
- schlechte Akkulaufzeiten dank Desktop CPU (ca. 1,5h zu guten Zeiten)
- dennoch erstaunlich langsam
- Akku war nach 6 Monaten defekt (darauf gibts natürlich nicht mehr als 6 Monate Garantie)
- nach einem Jahr war auch noch der CPU-Lüfter defekt
- übrigens insgesamt sehr laut

Eines der wenigen guten Seiten war, dass ich durch meine Unzufriedenheit zum Mac gekommen bin. (iBook)

Höj, Du schreibst MEINE Switcher-Geschichte ;)

Lustig, bei mir war es ganz genauso..

feel_x
 
heute reingekommen, per email:

Sehr geehrte Damen und Herren,



folgende Notebooks haben wir zur Zeit im Angebot:



Fujitsu Lifebook e7010

Pentium IV 1,7Ghz

256MB RAM

30GB HDD

DVD-Rewritable



Restgarantie: 6 Monate (Fujitsu-Siemens Bring-in Garantie)



Euro 600,- (netto)

=

Euro 696,- inkl. Mwst



Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht, zuzüglich Transport.



Mit freundlichen Grüßen



Joern Martin



European Computer Exchange AG

Lärchenstraße 131

65933 Frankfurt am Main

Tel +49 (69) 38777915

Fax +49 (69) 38777922

joern.martin@eurocompex.com



Internet-Shop:

http://www.eurocompex.com

wer will kann sich ja da melden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten